#373 Einsatzgruppe

Brandeinsatz (Feuer 2) in Tettnang

Am Montag Vormittag wurde die Einsatzgruppe des DRK Kressbronn gemeinsam mit der SEG Tettnang alarmiert. Die Kressbronner Helfer wurden während der Anfahrt vom Einsatzleitwagen gestoppt, da eine weitere Unterstützung nicht notwendig war.

Gegen acht Uhr war die Einsatzgruppe wieder eingerückt und für weitere Einsätze verfügbar.

Brandmeldeanlage

Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes befand sich ein Helfer an der Einsatzstelle, ein weiterer Helfer war im Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.

Brandmeldeanlage

Verkehrsunfall Hauptstraße

Zwei leichtverletzte Personen und ca. 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr in der Ortsmitte. Eine 72-Jährige bog mit ihrem VW bei allgemein grüner Ampelschaltung von der Kirchstraße nach links auf die Hauptstraße ein und missachtete dabei den Vorrang einer mit ihrem Skoda bei Grün auf der Argenstraße heran- und geradeaus in die Kirchstraße einfahrenden 55-Jährigen. Beide Beteiligten verletzten sich leicht an einer Schulter und den Armen.
(Quelle: Polizeibericht)

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern jeweils ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Friedrichshafen und der BRK-Rettungswache Lindau, ein NEF der DRK-Rettungswache Tettnang, sowie die Feuerwehr Kressbronn und die Polizei.

Bild: FFK

Notfalltüröffnung

Notfalltüröffnung

Wasserrettungseinsatz " R WASS 2"

Ein Unfall auf einem Boot löste am Samstagnachmittag Alarm für einige Rettungskräfte aus. Durch die Besatzung des DLRG-Bootes konnte der Patient auf dem Bodensee gerettet und an Land gebracht werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde der Patient zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen verbracht.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern auch ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Friedrichshafen, die Feuerwehren Kressbronn und Friedrichshafen, die DLRG Bodensee und die Wasserschutzpolizei.

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Helfer ein Notarzt nachgefordert.