3
Einsatzgruppe E2
6
Einsatzgruppe E1
1
Einsatzgruppe
351
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#60 First-Responder

Hilfeleistung

#59 Unterstützungsgruppe

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#58 First-Responder

Notarztzubringer für der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#57 First-Responder

Notfalleinsatz

#56 Unterstützungsgruppe

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Unterstützungsgruppe gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn, den First Respondern, einem Rettungswagen und einem Streifenwagen der Polizei alarmiert. Durch angebranntes Essen hatte ein automatischer Melder ausgelöst, nach der Kontrolle durch die Freiw. Feuerwehr Kressbronn konnte der Einsatz beendet werden.

#55 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage.

Bericht siehe Einsatz #56

#54 First-Responder

Notfalleinsatz

#53 First-Responder

Notfalleinsatz

#52 First-Responder

Notfalleinsatz

#51 First-Responder

Notfalleinsatz

#50 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#49 First-Responder

Brandeinsatz in Eriskirch

Zu einem Gebäudebrand wurden die Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunden nach Langenargen alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits von weitem Feuerschein sichtbar. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen brennenden Schrebergarten an der Bahnlinie auf Eriskircher Gemarkung handelte. Die Freiw. Feuerwehr Langenargen konnte den Brand rasch ablöschen, während die medizinischen Einsatzkräfte den Einsatz absicherten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bahnverkehr eingestellt werden.

Im Einsatz waren:
Freiw. Feuerwehr Langenargen
Freiw. Feuerwehr Kressbronn
First Responder DRK Kressbronn
RTW Rettungswache Markdorf
SEG Friedrichshafen (JUH+DRK)
Polizei

#48 First-Responder

Notarzteinsatz

#47 First-Responder

Notfalleinsatz

#46 First-Responder

Notarzteinsatz

#45 First-Responder

Notarzteinsatz

#44 First-Responder

Notfalleinsatz

#43 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#42 First-Responder

Notfalleinsatz

#41 First-Responder

Notfalleinsatz

#40 First-Responder

Notfalleinsatz

#39 First-Responder

Notarzteinsatz

#38 Einsatzgruppe E2

Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

In den frühen Morgenstunden wurden zunächst die First Responder, die Einsatzgruppe der Bereitschaft, ein Rettungswagen sowie die Freiw. Feuerwehr Kressbronn zu einer Rauchentwicklung in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Als die First Responder als erstes Rettungsmittel an der Einsatzstelle eintrafen wurden umfangreiche Erkundungsmaßnahmen eingeleitet. Da bereits der Treppenraum des Mehrfamilienhauses verraucht war, wurde der Einsatz aufgewertet und weitere Kräfte nachalarmiert. Die Feuerwehr konnte schließlich geschützt mit Atemschutzgeräten die betroffene Nutzungseinheit betreten und die Ursache bekämpfen. Während des Einsatzes wurde eine Person medizinisch versorgt.

Im Einsatz waren:
- Freiw. Feuerwehr Kressbronn
- Einsatzgruppe Kressbronn
- First Responder Kressbronn
- Leitender Notarzt Bodenseekreis
- Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Bodenseekreis
- Notarzt Tettnang
- Rettungswagen RW Tettnang
- Rettungswagen RW Friedrichshafen
- DRK Gruppe Information und Kommunikation aus Tettnang
- Polizei

#37 First-Responder

Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

Bericht siehe Einsatz #38

#36 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#35 Unterstützungsgruppe

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#34 First-Responder

Notarzteinsatz

#33 First-Responder

Fehleinsatz

#32 First-Responder

Verkehrsunfall

#31 First-Responder

Notarzteinsatz