3
Einsatzgruppe E2
6
Einsatzgruppe E1
1
Einsatzgruppe
351
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#180 First-Responder

Notarzteinsatz

#179 First-Responder

Notfalleinsatz

#178 First-Responder

Notfalleinsatz

#177 First-Responder

Notfalleinsatz

#176 First-Responder

Notarzteinsatz

#175 First-Responder

Notfalleinsatz

#174 First-Responder

Notarzteinsatz

#173 First-Responder

Notfalleinsatz

#172 First-Responder

Notarzteinsatz

#171 First-Responder

Wasserrettungseinsatz

Ein Großaufgebot an Rettungskräfte wurde gestern Abend um kurz nach 20 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz nach Gohren alarmiert. Eine Person stürzte zwischen ein am Liegeplatz festgemachten Segelboot und dem dort befindlichen Steg. Die verletzte Person konnte bereits vor Ankunft der First Responder, durch Ersthelfer aus dem Wasser gerettet und wieder auf den Steg verbracht werden. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Zum Einsatz alarmiert waren:
- First Responder DRK Kressbronn
- NEF RW Tettnang
- RTW RW Tettnang
- OrgL Rettungsdienst
- Wasserschutzpolizei mit Boot
- Landespolizei
- DLRG mit mehren Fahrzeugen und Booten
- Freiw. Feuerwehr Langenargen
- Freiw. Feuerwehr Kressbronn
- Freiw. Feuerwehr Friedrichshafen

#170 First-Responder

Notfalleinsatz

#169 First-Responder

Notarzteinsatz

#168 First-Responder

Notfalleinsatz

#167 First-Responder

Notfalleinsatz

#166 First-Responder

Notarzteinsatz

#165 First-Responder

Notfalleinsatz

#164 First-Responder

Notarzteinsatz

#163 First-Responder

Notfalleinsatz

#162 First-Responder

Notfalleinsatz

#161 First-Responder

Ausgelöster Hausrauchwarnmelder

#160 Unterstützungsgruppe

Ausgelöster Hausrauchwarnmelder

#159 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall

#158 First-Responder

Fehleinsatz

#157 First-Responder

Notfalleinsatz

#156 First-Responder

Notarzteinsatz,

noch während der Erstversorgung wurde ein Notarzt nachalarmiert.

#155 First-Responder

Notarzteinsatz

#154 First-Responder

Notfalleinsatz

#153 Unterstützungsgruppe

Brandmeldealarm

#152 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen. Da der Rettungshubschrauber nicht in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle landen konnte, wurde die Besatzung am Landeplatz abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht.

#151 First-Responder

Notarzteinsatz