Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und einem Rettungswagen aus Tettnang.

100 Einsätze für die First Responder

Die First Responder wurden zum einhundertsten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Bei einem Notfalleinsatz in Kressbronn wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Hinter jedem der 100 Einsätze steckt ein Mensch und sein Schicksal. Als Teil der Rettungskette versuchen wir das therapiefreie Intervall zu verkürzen und dabei dem Patienten bestmöglich zu helfen.

Zu einem ausgelösten häuslichen Rauchwarnmelder in einem Kressbronner Mehrfamilienhaus wurden die First Responder am heutigen Nachmittag alarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr Kressbronn, welche mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, wurde medizinisch abgesichert. Ein Bewohner musste nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Fehleinsatz

#117 Zubringer OrgL Rettungsdienst

#116 Zubringer OrgL Rettungsdienst

#113 Zubringer OrgL Rettungsdienst

ausgelöster Rauchwarnmelder

#107 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Tunnel der B31, nach Friedrichshafen alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, den organisatorischen Leiter Rettungsdienst an die Einsatzstelle zu bringen. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir unseren Einsatz beenden.

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Tunnel der B31, nach Friedrichshafen alarmiert. Unsere Einsatzgruppe war in Kressbronn in Bereitschaft. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir unseren Einsatz beenden.

Die First Responder wurden heute am späten Vormittag auf den Bodensee-Radwanderweg zwischen Kressbronn und Tunau alarmiert. Ein gestürzter Radfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gemeinsam mit weiteren Ersthelfern versorgt. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Patient durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei hinzugezogen.