3
Einsatzgruppe E2
8
Einsatzgruppe E1
17
Zubringer OrgL Rettungsdienst
125
First-Responder
8
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#132 First-Responder

Verkehrsunfall

#131 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und einem Rettungswagen aus Tettnang.

#130 First-Responder

100 Einsätze für die First Responder

Die First Responder wurden zum einhundertsten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Bei einem Notfalleinsatz in Kressbronn wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Hinter jedem der 100 Einsätze steckt ein Mensch und sein Schicksal. Als Teil der Rettungskette versuchen wir das therapiefreie Intervall zu verkürzen und dabei dem Patienten bestmöglich zu helfen.

#129 First-Responder

Notfalleinsatz

#128 First-Responder

Notfalleinsatz

#127 First-Responder

Verkehrsunfall

#126 First-Responder

Zu einem ausgelösten häuslichen Rauchwarnmelder in einem Kressbronner Mehrfamilienhaus wurden die First Responder am heutigen Nachmittag alarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr Kressbronn, welche mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, wurde medizinisch abgesichert. Ein Bewohner musste nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

#125 First-Responder

Notfalleinsatz

#124 First-Responder

Notfalleinsatz

#123 First-Responder

Notfalleinsatz

#122 First-Responder

Notarzteinsatz

#121 First-Responder

Notarzteinsatz

#120 First-Responder

Notarzteinsatz

#119 First-Responder

Hilfeleistung

#118 First-Responder

Fehleinsatz

#117 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Wasserrettungseinsatz

#116 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Brandeinsatz

#115 First-Responder

Notfalleinsatz

#114 First-Responder

Notfalleinsatz

#113 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Wasserrettungseinsatz

#112 First-Responder

Wasserrettungseinsatz

#111 First-Responder

Notfalleinsatz

#110 First-Responder

Notfalleinsatz

#109 First-Responder

Notfalleinsatz

#108 Unterstützungsgruppe

ausgelöster Rauchwarnmelder

#107 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Tunnel der B31, nach Friedrichshafen alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, den organisatorischen Leiter Rettungsdienst an die Einsatzstelle zu bringen. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir unseren Einsatz beenden.

#106 Einsatzgruppe E2

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Tunnel der B31, nach Friedrichshafen alarmiert. Unsere Einsatzgruppe war in Kressbronn in Bereitschaft. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir unseren Einsatz beenden.

#105 First-Responder

Verkehrsunfall

Die First Responder wurden heute am späten Vormittag auf den Bodensee-Radwanderweg zwischen Kressbronn und Tunau alarmiert. Ein gestürzter Radfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gemeinsam mit weiteren Ersthelfern versorgt. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Patient durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei hinzugezogen.

#104 First-Responder

Notarzteinsatz

#103 First-Responder

Notfalleinsatz