#35 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am Vormittag wurde der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) zu einem Einsatz nach Friedrichshafen alarmiert. Dieser wurde durch uns an die Einsatzstelle verbracht und vor Ort unterstützt.

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#25 Einsatzgruppe E1

Die Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde erneut mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn nach Berg alarmiert. Wie beim Einsatz zuvor war das Abbrennen des Funkens Grund der Alarmierung. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

#24 Einsatzgruppe E1

Feuerschein

Die Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn nach Berg alarmiert. Der wahrgenommene Feuerschein war durch das Abbrennen eines Funken entstanden, da keine Gefahr bestand konnte der Einsatz zügig beendet werden.

#18 Einsatzgruppe E1

Brandeinsatz

Um kurz nach 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Einsatzgruppe der Bereitschaft gemeinsam mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Brandeinsatz nach Gattnau alarmiert.
Ein Geräteschuppen war in Brand geraten, die Flammen drohten auf Grund des starken Windes auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen. Während die Feuerwehr Kressbronn einen umfangreichen Löschangriff startete wurden drei Personen vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte der Einsatzgruppe sicherten den Einsatz der Atemschutzgeräteträger medizinisch ab. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihr Haus zurück kehren.

Im Einsatz waren:
- Einsatzgruppe der Bereitschaft des DRK Kressbronn
- RTW der RW Kressbronn
- Freiw. Feuerwehr Kressbronn
- Landespolizei

#13 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im neuen Tunnel der B31 in Friedrichshafen alarmiert. Dieser wurde durch einen Helfer unseres Ortsvereins an die Einsatzstelle verbracht.