Zubringer OrgL Rettungsdienst

Notarztzubringer

Der Rettungshubschrauber Christoph 45 konnte aufgrund der engen Bebauung nicht in der Nähe des Einsatzortes landen. Weshalb die Besatzung nach der Landung, durch unsere First Responder an die Einsatzstelle gefahren wurde.

Brandmeldealarm

Notlandung am Flughafen Friedrichshafen

Gestern wurden die Einsatzkräfte der Einsatzgruppe der Bereitschaft am frühen Abend mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zum Flughafen Friedrichshafen alarmiert. Ein Airbus A320 der Fluggesellschaft easyJet mit 152 Menschen an Bord, unterwegs von London nach Innsbruck musste wegen Rauch im Cockpit in Friedrichshafen außerplanmäßig notlanden. Während etwa 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW, sowie rund 120 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Hilfsorganisationen aus den Landkreisen Bodenseekreis, Ravensburg, Konstanz und Lindau die Landung absicherten, konnte der Airbus sicher auf der Landebahn aufsetzen. Alle Insassen konnten das Flugzeug unverletzt über Treppen verlassen und wurden am Flughafen Friedrichshafen betreut, bis eine Weiterreise organisiert werden konnte. Parallel zum Einsatz der Einsatzgruppe wurden zwei Organisatorische Leiter (OrgL) des Rettungsdienstes von Kressbronn und Tettnang zur Einsatzstelle verbracht.

#8 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Notlandung am Flughafen Friedrichshafen