Sanitätsdienstanforderung

Bitte füllen Sie das Formular zur Sanitätsdienstanforderung vollständig und möglichst genau aus. Auf Basis dieser Angaben erstellt der DRK Ortsverein Kressbronn e. V. das individuelle Angebot für Ihren Sanitätsdienst.

WICHTIG:

Fordern Sie ihren gewünschten Sanitätsdienst bitte so früh wie möglich, jedoch spätestens sechs Wochen vor dem Veranstaltungstermin an, da unsere Einsatzkräfte ihre Dienste ehrenamtlich versehen. Kontaktieren Sie uns über unser Anfrageformular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Ablauf und weitere Details zu besprechen.

Anpassung der Sanitätsdienstsätze zum 01.01.2020

Um die gewohnten hohen Dienstleistungen zu erhalten und stetig zu verbessern, sind wir dazu gezwungen unsere Sanitätsdienstsätze den aktuellen wirtschaftlichen und personellen Kosten anzupassen.

Gründe für die Erhöhung sind unter anderem die gestiegenen Materialkosten und qualitativ höhere Ausbildungen der Einsatzkräfte.

Hierbei ergeben sich folgend die angepassten Sanitätsdienstsätze. Diese treten ab dem 01.01.2020 in Kraft.

• Helfer mit Verpflegung 8€/Stunde

• Helfer ohne Verpflegung 11€/Stunde

• Arzt 20€/Stunde

• MTW 30€/Stunde

• KTW 100€/Tag

• Sanitätszelt 50€/Tag inkl. Auf- und Abbau

Für Großveranstaltungen oder Veranstaltungen über mehrere Tage können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen weiter auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.

Informationen zum Sanitätsdienst

Egal ob Sportveranstaltungen, Feste, Strandbaddienste oder sonstige Events. Unser Sanitätsdienst ist überall dort sinnvoll, wo es zu größeren Menschenansammlungen kommt. Wir übernehmen gerne für Sie als Veranstalter die Verantwortung der medizinischen Versorgung Ihrer Besucherinnen und Besucher. Unsere ehrenamtlichen Helfer sind bestens ausgebildet und stehen für die Versorgung kleiner oder größerer Verletzungen bereit und organisieren, wenn nötig, weitergehenden Hilfe.

Warum ist der Sanitätsdienst für Sie als Veranstalter kostenpflichtig?

Der DRK Ortsverein Kressbronn e.V. wird nicht durch öffentliche Mittel finanziert. Das bedeutet, dass die Kosten für Dienstleistungen wie Sanitätsdienste von uns selbst getragen werden müssen. Daher geben wir die Kosten, bestehend aus den Aufwandsentschädigungen unserer Helfer und den Materialkosten, an Sie als Veranstalter weiter. Nur so können wir auch weiterhin professionelle Sanitätsdienste für Sie zur Verfügung stellen.