Grußworte des 1. Vorsitzenden

Herzlich willkommen auf der Homepage des DRK-Ortsvereins Kressbronn a.B. e.V.

Im Jahr 1948 wurde die erste Rot-Kreuz-Gruppe (Zug) in Kressbronn gegründet. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich die Gruppe weiter, bis im Jahr 1993 ein eigener Ortsverein gegründet wurde.

Auf der Homepage des Ortsvereins finden Sie alle Informationen zu den vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten des Ortsvereins, der Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes.

Im November 2023 wurde ich auf der Mitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden (Stefan Gierer) gewählt.

Unsere vielfältigen Aufgaben, wie:

•  Beschaffung und Pflege von Fahrzeugen
  •  medizinischem Material und Ausstattung
  • die Ausbildung unserer ehrenamtlich und unentgeltlich tätigen Einsatzkräfte
  • etc.

finanzieren wir ausschließlich über Fördermitgliedschaften oder durch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

Wenn Sie sich für eine aktive Mitarbeit interessieren dann klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten.

Wollen Sie uns finanziell unterstützen, dann klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten.

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die gesamte Vorstandschaft. Gerne können Sie sich direkt bei einem Vorstandsmitglied melden. Die gesamte Vorstandschaft erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse: vorstandschaftdrk-kressbronn.de.

Stefan Gierer

- 1. Vorsitzender –