14
Einsatzgruppe
466
First-Responder
18
Unterstützungsgruppe

#498 Einsatzgruppe

Brandeinsatz (Feuer 2): Brand an Gebäude in Tettnang

Ein gemeldeter Brand an einem Gebäude in Tettnang sorgte für die dritte Alarmierung an Silvester. Nach der ersten Rückmeldung durch die Feuerwehr konnte der Einsatz für die 7 Helfer der Einsatzgruppe abgebrochen werden. Die First Responder-Einheit befand sich mit zwei Helfern in Bereitschaft.

#497 First-Responder

Notarzteinsatz mit einem RTW des BRK Lindau.

#496 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

#495 First-Responder

Notfalleinsatz

#494 Einsatzgruppe

Brandeinsatz (Feuer 2): Vollbrand einer Scheune in Neukirch

Zum Brand einer Scheune wurde die Einsatzgruppe in der Nacht alarmiert. Sieben Helfer und die First Responder-Besatzung befanden sich in Bereitschaft.

#493 First-Responder

Fehleinsatz

#492 First-Responder

Notfalleinsatz

#491 First-Responder

Notarzteinsatz

#490 First-Responder

Notfalleinsatz

#489 First-Responder

Notarzteinsatz

Fahrgast durch Messerstich verletzt
Eine Personengruppe fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr mit einem Großraumtaxi von Bregenz über Lindau nach Kressbronn. Während der Fahrt kam es zu Streitigkeiten zwischen den Fahrgästen. Beim Verlassen des Taxis in Kressbronn schlug einer der Fahrgäste einem anderen mit der Faust ins Gesicht. Zudem zückte er ein Messer und verletzte sein Gegenüber im Bereich des Halses. Danach flüchtete der Täter. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.
(Quelle: Auszug Polizeibericht)

#488 First-Responder

Notarzteinsatz

#487 First-Responder

Verkehrsunfall B31
Zu einem Auffahrunfall wurde die First Responder-Besatzung am Freitag Nachmittag auf die B31 Höhe Oberdorf alarmiert.

Neben den First Respondern Kressbronn befanden sich ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Friedrichshafen, die Feuerwehr Langenargen, Abteilung Oberdorf, und die Polizei am Einsatzort.

#486 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

#485 First-Responder

Notarzteinsatz

#484 First-Responder

Notfalleinsatz

#483 Unterstützungsgruppe

Notfalltüröffnung

#482 First-Responder

Notfalleinsatz

#481 First-Responder

Notfalleinsatz

#480 First-Responder

Notfalleinsatz

#479 First-Responder

Notfalleinsatz

#478 First-Responder

Notfalleinsatz

#477 First-Responder

Verkehrsunfall, PKW überschlagen

Am späten Abend kam es auf der Kreisstraße 7777 in Richtung Nitzenweiler zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich an der ca. 15 Meter tiefen Böschung mehrfach überschlagen.
Die verletzte Person wurde durch die First Responder-Besatzung erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Außerdem wurde eine Lagemeldung an die ILS Bodensee abgegeben.

#476 First-Responder

First Responder-Einsatz

Die First Responder-Besatzung wurde zur Abklärung zu einem Notfalleinsatz alarmiert.

#475 First-Responder

Notfalleinsatz

#474 First-Responder

Notfalleinsatz

#473 First-Responder

Notfalleinsatz

#472 First-Responder

Notfalleinsatz

#471 First-Responder

Notfalleinsatz

#470 First-Responder

Erfolgreiche Reanimation im Lebensmittelmarkt

Um 8.55 erfolgte am heutigen Morgen die Alarmierung der First Responder Kressbronn und des Rettungsdienstes zu einer Reanimation in einem Langenargener Lebensmittelmarkt. Der wenige Minuten später eintreffende ausgebildete Rettungshelfer der First Responder intensivierte die Wiederbelebungsmaßnahmen zweier engagierter Ersthelfer. Hierbei wurden auch der Automatisierte-Externe-Defibrillator (AED) und das neue Notfallbeatmungsgerät „Oxylator“ eingesetzt. Noch vor dem Eintreffen des Notarztes zeigten die Maßnahmen Erfolg – Atmung und Puls setzten wieder ein.
Ganz besonders möchten wir uns bei den beiden Ersthelfern bedanken, welche die sehr wichtigen Minuten bis zum Eintreffen des First Responder-Helfers überbrückt und ihn anschließend unterstützt haben!

#469 First-Responder

Notfalleinsatz. Zur Abklärung einer unklaren Notfallmeldung wurde die Besatzung nach Kressbronn alarmiert. Während der Erstversorgung wurde ein Rettungswagen nachgefordert.