1
Einsatzgruppe E2
70
First-Responder
5
Unterstützungsgruppe

#76 First-Responder

Notfalleinsatz

#75 First-Responder

Verkehrsunfall,
noch während der Erstversorgung wurde durch die First-Responder ein Notarzt und die Polizei nachgefordert

#74 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45

#73 First-Responder

Notfalleinsatz

#72 First-Responder

Notarzteinsatz

#71 First-Responder

Notarzteinsatz

#70 First-Responder

Notarzteinsatz, zum zweiten Mal an diesem Tag mit einem Rettungswagen des BRK Lindau

#69 First-Responder

Notfalleinsatz mit einem Rettungswagen des BRK Lindau

#68 First-Responder

Notarzteinsatz

#67 First-Responder

Notarzteinsatz

#66 First-Responder

Notfalleinsatz

#65 First-Responder

Notarzteinsatz

#64 First-Responder

Fehleinsatz

#63 First-Responder

Notarzteinsatz

#62 First-Responder

Notarzteinsatz

#61 First-Responder

Notfalleinsatz

#60 First-Responder

Hilfeleistung

#59 Unterstützungsgruppe

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#58 First-Responder

Notarztzubringer für der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#57 First-Responder

Notfalleinsatz

#56 Unterstützungsgruppe

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Unterstützungsgruppe gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn, den First Respondern, einem Rettungswagen und einem Streifenwagen der Polizei alarmiert. Durch angebranntes Essen hatte ein automatischer Melder ausgelöst, nach der Kontrolle durch die Freiw. Feuerwehr Kressbronn konnte der Einsatz beendet werden.

#55 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage.

Bericht siehe Einsatz #56

#54 First-Responder

Notfalleinsatz

#53 First-Responder

Notfalleinsatz

#52 First-Responder

Notfalleinsatz

#51 First-Responder

Notfalleinsatz

#50 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#49 First-Responder

Brandeinsatz in Eriskirch

Zu einem Gebäudebrand wurden die Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunden nach Langenargen alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits von weitem Feuerschein sichtbar. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen brennenden Schrebergarten an der Bahnlinie auf Eriskircher Gemarkung handelte. Die Freiw. Feuerwehr Langenargen konnte den Brand rasch ablöschen, während die medizinischen Einsatzkräfte den Einsatz absicherten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bahnverkehr eingestellt werden.

Im Einsatz waren:
Freiw. Feuerwehr Langenargen
Freiw. Feuerwehr Kressbronn
First Responder DRK Kressbronn
RTW Rettungswache Markdorf
SEG Friedrichshafen (JUH+DRK)
Polizei

#48 First-Responder

Notarzteinsatz

#47 First-Responder

Notfalleinsatz