3
Einsatzgruppe E2
8
Einsatzgruppe E1
17
Zubringer OrgL Rettungsdienst
125
First-Responder
8
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#162 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Brandeinsatz

#161 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Verkehrsunfall

#160 First-Responder

Notarzteinsatz

#159 First-Responder

Notfalleinsatz

#158 First-Responder

Notarzteinsatz

#157 First-Responder

Notarzteinsatz

#156 Einsatzgruppe E1

Am frühen Morgen des ersten Advents wurde unsere Einsatzgruppe der Bereitschaft zu einem Brandeinsatz nach Kressbronn alarmiert. Umgehend rückte unser Einsatzgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort standen wir mit einem Notfalltrupp zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger bereit. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern und somit konnten wir die Einsatzstelle nach rund einer Stunde wieder verlassen.

#155 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Brandeinsatz

#154 Zubringer OrgL Rettungsdienst

vermuteter Gasaustritt

#153 First-Responder

Notfalleinsatz

#152 First-Responder

Notarzteinsatz

#151 First-Responder

Notarzteinsatz

#150 First-Responder

Verkehrsunfall

#149 First-Responder

Notarzteinsatz

#148 First-Responder

Verkehrsunfall

#147 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gastronomiebetrieb wurden die First Responder am späten Abend gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Feuerwehr Kressbronn alarmiert. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine Gefahr ausgeschlossen werden, so dass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

#146 First-Responder

Notarzteinsatz

#145 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am vergangenen Freitag Mittag wurden wir als Zubringer für den Organisatorischen-Leiter-Rettungsdienst, zu einem Brandeinsatz nach Friedrichshafen alarmiert. Vor Ort unterstützten wir diesen bei seiner Arbeit.

#144 Unterstützungsgruppe

ausgelöste Brandmeldeanlage

#143 First-Responder

Notarzteinsatz

#142 First-Responder

Notfalleinsatz

#141 First-Responder

Notfalleinsatz

#140 First-Responder

Notarzteinsatz

#139 First-Responder

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am späten Nachmittag wurden die First Responder des DRK Kressbronn gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Feuerwehr Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden, verletzt wurde niemand.

#138 First-Responder

Notarzteinsatz

#137 First-Responder

Notfalleinsatz

#136 First-Responder

Notfalleinsatz

#135 First-Responder

Die First Responder wurden um kurz nach 20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung nach Kressbronn alarmiert. Während die Notfalltüröffnung durch die Feuerwehr Kressbronn durchgeführt wurde, waren ein Rettungswagen und die First Responder in Bereitschaft.

#134 First-Responder

Tragehilfe

#133 First-Responder

Notfalleinsatz