Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am frühen Morgen des ersten Advents wurde unsere Einsatzgruppe der Bereitschaft zu einem Brandeinsatz nach Kressbronn alarmiert. Umgehend rückte unser Einsatzgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort standen wir mit einem Notfalltrupp zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger bereit. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern und somit konnten wir die Einsatzstelle nach rund einer Stunde wieder verlassen.

#155 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Brandeinsatz

#154 Zubringer OrgL Rettungsdienst

vermuteter Gasaustritt

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gastronomiebetrieb wurden die First Responder am späten Abend gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Feuerwehr Kressbronn alarmiert. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine Gefahr ausgeschlossen werden, so dass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

#145 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Am vergangenen Freitag Mittag wurden wir als Zubringer für den Organisatorischen-Leiter-Rettungsdienst, zu einem Brandeinsatz nach Friedrichshafen alarmiert. Vor Ort unterstützten wir diesen bei seiner Arbeit.

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am späten Nachmittag wurden die First Responder des DRK Kressbronn gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Feuerwehr Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden, verletzt wurde niemand.

Die First Responder wurden um kurz nach 20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung nach Kressbronn alarmiert. Während die Notfalltüröffnung durch die Feuerwehr Kressbronn durchgeführt wurde, waren ein Rettungswagen und die First Responder in Bereitschaft.

Tragehilfe

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und einem Rettungswagen aus Tettnang.

100 Einsätze für die First Responder

Die First Responder wurden zum einhundertsten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Bei einem Notfalleinsatz in Kressbronn wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Hinter jedem der 100 Einsätze steckt ein Mensch und sein Schicksal. Als Teil der Rettungskette versuchen wir das therapiefreie Intervall zu verkürzen und dabei dem Patienten bestmöglich zu helfen.