1
Einsatzgruppe E2
6
Einsatzgruppe E1
6
Zubringer OrgL Rettungsdienst
63
First-Responder
5
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#82 First-Responder

Notfalleinsatz

#81 First-Responder

Notfalleinsatz

#80 Einsatzgruppe E1

Im Kressbronner Ortsgebiet kam es zu einem Fahrzugbrand an einem Gebäude. Daraufhin wurde unsere Einsatzgruppe, zusammen mit anderen Rettungskräften, alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Kressbronn, mussten wir nicht tätig werden und konnten die Einsatzstelle somit schnell wieder verlassen.

#79 First-Responder

Notarzteinsatz

#78 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Wasserrettungseinsatz

#77 First-Responder

Notfalleinsatz

#76 First-Responder

Notfalleinsatz

#75 First-Responder

Notarzteinsatz

#74 First-Responder

Notfalleinsatz

#73 First-Responder

Notarzteinsatz

#72 First-Responder

Notfalleinsatz

#71 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshuschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#70 First-Responder

Notfalleinsatz

#69 First-Responder

Notarzteinsatz

#68 First-Responder

Notarzteinsatz

#67 First-Responder

Notarzteinsatz

#66 First-Responder

Notarzteinsatz

#65 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Zubringer OrgL Rettungsdienst

Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst wurde zu einem Bahnunfall nach Meckenbeuren alarmiert. Dieser wurde durch einen Helfer unseres Ortsvereins an die Einsatzstelle verbracht.

#64 Einsatzgruppe E1

Brandeinsatz

Am Abend wurden die Einsatzkräfte des DRK Kressbronn zu einem Brandeinsatz nach Kressbronn alarmiert. Neben den First Respondern und der Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie ein Rettungswagen alarmiert. Der Einsatz der Freiw. Feuerwehr Kressbronn wurde medizinisch abgesichert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde eine Person nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.

#63 First-Responder

Brandeinsatz

Bericht, siehe Einsatz #64

#62 First-Responder

Notarzteinsatz

#61 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Segelboot in Seenot

#60 First-Responder

Notfalleinsatz

#59 Einsatzgruppe E1

Die Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde heute Morgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Kressbronn zu einem Brandeinsatz alarmiert. Vor Ort wurde der Einsatz der Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr sanitätsdienstlich abgesichert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten zu beklagen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Einsatz der Einsatzgruppe beendet werden.

#58 First-Responder

Notfalleinsatz

#57 Unterstützungsgruppe

gekentertes Segelboot

#56 First-Responder

Notfalleinsatz

#55 First-Responder

Notfalleinsatz

#54 First-Responder

Am späten Nachmittag wurden die First Responder des DRK Kressbronn gemeinsam mit der Feuerwehr Eriskirch und dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

#53 Unterstützungsgruppe

ausgelöster Heimrauchwarnmelder