11
Einsatzgruppe
444
First-Responder
25
Unterstützungsgruppe

#480 First-Responder

Notarzteinsatz

#479 First-Responder

Notarzteinsatz

#478 First-Responder

Notfalleinsatz

#477 First-Responder

Hilfeleistung Hausnotruf

#476 First-Responder

Notarzteinsatz

#475 Einsatzgruppe

Großbrand einer Tiefgarage und eines Wohn- und Geschäftshauses

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde auch das DRK Kressbronn zum Einsatzgruppenalarm der Stufe 4 in die Altstadt Friedrichshafens alarmiert. Sieben Einsatzkräfte rückten mit dem Schnelleinsatzfahrzeug zunächst in einen Bereitstellungsraum am Romanshorner Platz aus und wurden kurz darauf zur Einsatzstelle vorgezogen. In einem unterirdischen Parkhaus mit Anschluss zu Wohngebäuden brannten mehrere Fahrzeuge auf drei Etagen. Zudem stand in derselben Straße ein Ladengeschäft in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude im Vollbrand. Das DRK Kressbronn übernahm an der Einsatzstelle folgende Aufgaben:

► Gruppenführer für die Abschnitte "Notfalltrupps" und "Medizinische Atemschutzüberwachung" stellen
► Bereitstellung von Personal für einen Notfalltrupp
► Errichten eines Einsatzzeltes
► Ausleuchten der Arbeitsbereiche

Insgesamt wurden 5 Personen verletzt. Die Schnelleinsatzgruppe aus Friedrichshafen konnte im Verlauf des Einsatzes herausgelöst werden. Gegen 11 Uhr war der Einsatz auch für das DRK Kressbronn beendet. Folgende Kräfte waren beteiligt: Feuerwehren aus Friedrichshafen, Eriskirch, Immenstaad und Markdorf, die Bundes- und Landespolizei, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, einem leitenden Notarzt und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, sowie die Schnelleinsatzgruppen aus Friedrichshafen, Tettnang, Immenstaad und Kressbronn.

#474 First-Responder

Notfalleinsatz

#473 First-Responder

Notarzteinsatz

#472 First-Responder

Hilfeleistung

#471 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#470 First-Responder

Notfalltüröffnung

Am frühen Abend wurden die Helfer der Unterstützungsgruppe und die First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst sowie der Freiw. Feuerwehr Kressbronn und der Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach erfolgter Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr, wurde ein Patient bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und ein Notarzt nach alarmiert.

#469 Unterstützungsgruppe

Notfalltüröffnung, Bericht siehe Einsatz #469

#468 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall, Bericht siehe Einsatz #466

#467 First-Responder

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute kurz vor Mittag. Ein PKW war aus einer Ausfahrt auf die Straße eingebogen und durch einen weiteren PKW touchiert worden. Bei dem Zusammenprall wurden drei Insassen verletzt. Die Verletzten wurden durch die First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Freiw. Feuerwehr Kressbronn sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.

#466 First-Responder

Notarzteinsatz

#465 First-Responder

Notfalleinsatz

#464 Einsatzgruppe

Brand im Eingangsbereich eines Wohnhauses

Nachdem die First Responder bis zum Abend bereits zu vier Einsätzen ausrücken mussten, wurde das DRK Kressbronn gegen 22 Uhr per Echo-Alarm zu einem Gebäudebrand in Kressbronn alarmiert. Kurz darauf trafen die First Responder als erstes Rettungsmittel an der Einsatzstelle ein, erkundeten die Lage und meldeten diese an die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Während die Feuerwehr Kressbronn Löscharbeiten durchführte, wurden drei Verletzte mit Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftungen versorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Zwei unverletzt betroffene Personen wurden betreut. Mit der Einsatzgruppe waren insgesamt 9 Einsatzkräfte des DRK Kressbronn im Einsatz, drei weitere in Bereitschaft.

#463 First-Responder

Brand im Eingangsbereich eines Wohnhauses

#462 First-Responder

Notarzteinsatz

#461 First-Responder

Notarzteinsatz

#460 First-Responder

Notarzteinsatz

#459 First-Responder

Notarzteinsatz

#458 First-Responder

Notfalleinsatz

#457 First-Responder

Notfalleinsatz

#456 First-Responder

Notfalltüröffnung

#455 First-Responder

Hausnotruf

#454 First-Responder

Notfalleinsatz

#453 First-Responder

Notfalleinsatz

#452 First-Responder

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen, die Feuerwehr Langenargen und die Polizei.

#451 First-Responder

Die First-Responder wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Kressbronn.