14
Einsatzgruppe
466
First-Responder
18
Unterstützungsgruppe

#138 First-Responder

Notfalleinsatz

#137 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die
First Responder-Helfer ein Notarzt nachgefordert.

#136 First-Responder

Notfalleinsatz

#135 First-Responder

Notfalleinsatz

#134 First-Responder

Verkehrsunfall mit Radfahrern

Bei der Kollision zweier Fahrradfahrer zwischen Langenargen und Bierkeller wurden beide Unfallbeteiligten mittelschwer verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Patienten durch die First Responder-Besatzung erstversorgt.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern Kressbronn 2 RTW´s und 1 NEF der DRK- und JUH-Rettungswachen Friedrichshafen und Tettnang, sowie die Polizei.

#133 Einsatzgruppe

Brandeinsatz (Feuer 2) in Kressbronn

Angebrannte Zeitungen auf einer Herdplatte lösten am Samstagabend einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Anwohner waren auf den piependen Rauchmelder aufmerksam geworden und wählten den Notruf. Von den eingetroffenen First Responder-Helfern wurde eine Lagemeldung an die Integrierte Leitstelle Bodensee gegeben, sodass der Einsatz für die ebenfalls alarmierte Einsatzgruppe Kressbronn abgebrochen werden konnte.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern Kressbronn der RTW der DRK-Rettungswache Tettnang, die Einsatzgruppe Kressbronn, die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn und die Polizei.

#132 First-Responder

Brandeinsatz

#131 Einsatzgruppe

Ein Kellerbrand in Tettnang-Oberlangnau machte den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst notwendig. Der in Brand geratene Heizöltank konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang jedoch schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Einsatzgruppe Kressbronn war mit drei Helfern und dem MTW vor Ort.
Für die Dauer des Einsatzes wurde der First Responder in Kressbronn besetzt.

#130 First-Responder

Notfalleinsatz

#129 First-Responder

Notarzteinsatz

#128 Einsatzgruppe

Brandeinsatz (Feuer 2) in Tettnang

Ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Tettnang löste durch angebranntes Essen aus.
Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen.

#127 First-Responder

Notarzteinsatz

#126 First-Responder

Notfalleinsatz

#125 First-Responder

Notarzteinsatz

#124 First-Responder

Notarzteinsatz

#123 First-Responder

Notfalleinsatz

#122 First-Responder

Notfalleinsatz

#121 First-Responder

Notfalleinsatz. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden zwei Notfallpatienten erstversorgt.

#120 First-Responder

Notarzteinsatz

#119 First-Responder

Notfalleinsatz

#118 Unterstützungsgruppe

Notfalltüröffnung. Ein Helfer befand sich zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz.

#117 First-Responder

First-Responder-Einsatz

#116 First-Responder

Notfalleinsatz

#115 First-Responder

Fehleinsatz

#114 First-Responder

Verkehrsunfall

#113 First-Responder

Notarzteinsatz

#112 First-Responder

Notfalleinsatz

#111 Einsatzgruppe

Bombenfund in Friedrichshafen

Der Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg nahe der ZF-Arena sorgte für die Alarmierung zahlreicher Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Johannitern und Rotem Kreuz. Insgesamt mussten rund 700 Anwohner, sowie Teile des Bodensee-Centers evakuiert werden.
Die Einsatzgruppe Kressbronn befand sich mit 8 Helfern im Bereitstellungsraum am Rotkreuzzentrum in Friedrichshafen. Mit den Kollegen vom DRK Ortsverein Tettnang e.V. und Überlingen sollte hier eine Anlaufstelle für Betroffene errichtet werden. Da die Bombe noch während der Errichtung entschärft wurde, konnte der Einsatz beendet werden.
In Kressbronn befanden sich drei Helfer in Bereitschaft. Diese besetzten das First Responder-Fahrzeug, um trotz des Großeinsatzes schnelle Hilfe in Kressbronn und Langenargen zu gewährleisten.

#110 First-Responder

Notarzteinsatz

#109 First-Responder

Notarzteinsatz