Verkehrsunfall mit LKW und zwei PKW

Im stockenden Messeverkehr kam es auf der B 31 in Höhe der Abfahrt Kressbronn zu einem Auffahrunfall. Ein LKW war mit einem Mercedes Sprinter samt Anhänger kollidiert, welcher daraufhin gegen einen weiteren PKW stieß. Hierbei wurden 5 Personen verletzt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgten die First Responder Kressbronn die verletzten PKW-Insassen.

Neben den First Respondern befanden sich die Feuerwehr Kressbronn, ein Rettungswagen und Notarzt der DRK-Rettungswache Tettnang, ein Rettungswagen der BRK-Rettungswache Lindau, ein Krankentransportwagen der JUH-Wache Friedrichshafen, sowie die Polizei mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst im Einsatz.

Zu einem Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen wurden die First Responder außerhalb des regulären Einsatzgebietes in die Gemeinde Eriskirch alarmiert.

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

Die First Responder wurden gemeinsam mit den Freiw. Feuerwehren Langenargen und Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb alarmiert. Glücklicher Weise handelte es sich um einen Fehlalarm und die Bereitstellung konnte nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufgelöst werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage. Ein Helfer befand sich zur Absicherung der Feuerwehr im Einsatz.