7
Einsatzgruppe
556
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe

#561 First-Responder

Notarzteinsatz

#560 First-Responder

Brandmeldeanlage

#559 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#558 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#557 First-Responder

Notfalleinsatz

#556 First-Responder

Notfalleinsatz

#555 First-Responder

Notarzteinsatz

#554 First-Responder

Notfalleinsatz

#553 First-Responder

Verkehrsunfall

#552 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall

#551 First-Responder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 31

In den frühen Morgenstunden kam es auf der B 31 in Fahrtrichtung Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war mit einem LKW frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Die PKW-Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste an der Einsatzstelle notärztlich versorgt werden. Nach der technischen Rettung durch die Freiw. Feuerwehr Kressbronn wurde die Patientin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet. Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge zog sich bis in den Vormittag hinein.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern des DRK Kressbronn zwei Notärzte und zwei Rettungswagen der Rettungswachen Tettnang und Lindau, die Freiw. Feuerwehr Kressbronn mit mehreren Fahrzeugen, sowie die Polizei.

#550 First-Responder

Notfalleinsatz

#549 First-Responder

Notarzteinsatz

#548 First-Responder

Notarzteinsatz

#547 First-Responder

Notarzteinsatz

#546 First-Responder

Notarzteinsatz

#545 First-Responder

Notarzteinsatz

#544 First-Responder

Notfalleinsatz

#543 First-Responder

Notfalleinsatz

#542 First-Responder

Notfalleinsatz

#541 First-Responder

Notarzteinsatz

#540 First-Responder

Notfalleinsatz

#539 First-Responder

Notfalleinsatz

#538 First-Responder

Notfalleinsatz

#537 First-Responder

Notarzteinsatz

#536 First-Responder

Notfalleinsatz

#535 First-Responder

Notarzteinsatz

#534 Einsatzgruppe

Großbrand (Feuer 3) in einer Gewerbehalle

Die Einsatzgruppe des DRK Kressbronn wurde zu einem Brandereignis im Stadtgebiet Tettnang angefordert. Wenige Minuten nach der ersten Alarmierung wurde aufgrund der Lagemeldung des Einsatzleiters Feuerwehr Vollalarm für das DRK ausgelöst. Vier Einsatzkräfte rückten mit dem MTW + Einsatzanhänger aus. Die Feuerwehr konnte den Brand vor Ort schnell lokalisieren und löschen, sodass der Einsatz für das DRK Kressbronn bereits gegen 17 Uhr beendet werden konnte.
In Kressbronn befanden sich vier weitere Helfer mit dem First Responder in Bereitschaft.

Im Einsatz befanden sich neben der Schnelleinsatzgruppe Tettnang mit Einsatzgruppe Kressbronn ein Rettungswagen und ein Notarzt der DRK-Rettungswachen Friedrichshafen und Tettnang, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Feuerwehren Tettnang und Kressbronn, sowie die Polizei.

Bildquelle: Feuerwehr Tettnang

#533 First-Responder

Notfalleinsatz

#532 First-Responder

Notfalleinsatz