Nach der Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass kein Eingreifen erforderlich war.

Notarzteinsatz mit einem RTW des BRK Lindau.

Vermeintlicher Verkehrsunfall

Nachdem kein Schadensereignis festgestellt werden konnte, stellte sich heraus, dass der gemeldete Verkehrsunfall im Landkreis Lindau war.

Auf der Anfahrt befanden sich mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Tettnang und die Polizei.

Notfalleinsatz mit einem Rettungswagen der JUH Ravensburg.

Fassadenbrand (Feuer 2) an Gebäude

Um 01:22 Uhr wurde die Einsatzgruppe Kressbronn zum Brand einer, glücklicherweise noch unbewohnten, Anschlussunterbringung in Tettnang alarmiert. Die Feuerwehr Tettnang konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten an der mit Wellblech verkleideten Fassade äußerst aufwendig und zeitintensiv.
Das DRK Kressbronn stellte einen Gruppenführer und Personal für die medizinische Atemschutzüberwachung, sowie die Stromversorgung und Ausleuchtung im Bereich der DRK-Einsatzkräfte.
Während die Kressbronner Helfer kurz nach 6 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten, dauerten die Löscharbeiten noch bis zum späten Vormittag.

Neben der Einsatzgruppe Kressbronn mit 6 Helfern und der Schnelleinsatzgruppe Tettnang befanden sich ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, die Feuerwehr Tettnang, sowie die Polizei und Kriminalpolizei im Einsatz.

Bilder: DRK Kressbronn (1) / Feuerwehr Tettnang (1)

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die First Responder auf den Plan. Nach kurzer Erkundung durch die Freiw. Feuerwehr Langenargen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, auf dem Herd war Essen angebrannt, verletzt wurde niemand. Neben den First Respondern waren die Feuerwehren aus Langenargen und Kressbronn, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang und die Polizei im Einsatz.

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

Kressbronn

Zu einem Verkehrsunfall auf die K 7776 zwischen Betznau und Gießen wurden die First Responder am späten Abend alarmiert. Der Fahrer eines Motorrollers war auf der Kreisstraße gestürzt und wurde durch die First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Verkehrsunfall:

Nur wenige Stunden nach dem letzten Verkehrsunfall wurden die First Responder Helfer zu einem weiteren Verkehrsunfall gerufen. Nur wenige hundert Meter weiter, ebenfalls auf der Lindauer Straße in Langenargen war ein Motorrad mit einem PKW kollidiert. Bei der Kollision kam der Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich. Nach der Erstversorgung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei durchgeführt.

Im Einsatz befanden sich neben dem First Responder des DRK Kressbronn ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Friedrichshafen, sowie die Polizei.

Verkehrsunfall:

Heute wurden die First Responder Helfer zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zur Mittagszeit waren auf der Lindauer Straße in Langenargen zwei PKW kollidiert. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei durchgeführt, während des gesamten Einsatzes musste die Straße komplett gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich neben dem First Responder des DRK Kressbronn ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, die Freiw. Feuerwehr Langenargen, sowie die Polizei.