1
Einsatzgruppe E1
171
First-Responder
21
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#104 First-Responder

Notfalleinsatz

#103 First-Responder

Hausnotruf

#102 First-Responder

Verkehrsunfall

Um kurz nach Mitternacht wurden die First Responder zu einem Verkehrsunfall auf die B467 zwischen Linderhof und Gießen alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Bundesstraße war für die Dauer des Einsatzes halbseitig gesperrt.

#101 First-Responder

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag wurden die First Responder des DRK Kressbronn gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften zu einem Verkehrsunfall auf die K7706 bei Mückle alarmiert. Beim Zusammenstoß zweier PKW wurden zwei Personen verletzt, welche mit einer weiteren zu betreuenden Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt wurden. Im Einsatz waren neben den First Respondern zwei Rettungswagen der Rettungswachen Kressbronn und Tettnang, sowie ein Notarzt aus Lindau. Die Freiwillige Feuerwehr Langenargen stellte den Brandschutz sicher und nahm Betriebsstoffe auf. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.

#100 First-Responder

Notfalleinsatz

#99 First-Responder

Notarzteinsatz

#98 First-Responder

Verkehrsunfall

#97 First-Responder

Notfalleinsatz

#96 First-Responder

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte des DRK Kressbronn am frühen Nachmittag gerufen. In einem Kreuzungsbereich war ein Radfahrer mit einem Lieferwagen kollidiert und kam dabei zu Sturz. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen erstversorgt und nach notärztlicher Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Während des Einsatzes und für die anschließende Unfallaufnahme wurde die Straße durch die Polizei gesperrt. Ein besonderer Dank gilt den Ersthelfern, welche den Patient bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte betreut haben.

#95 First-Responder

Notfalleinsatz

#94 First-Responder

Notfalleinsatz

#93 First-Responder

Hilfeleistung

#92 First-Responder

Notfalleinsatz zusammen mit dem Rettungswagen aus Lindau

#91 First-Responder

Notfalleinsatz

#90 First-Responder

Notfalleinsatz

#89 First-Responder

Notfalleinsatz

#88 First-Responder

Der Einsatz zur Wasserretung konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

#87 First-Responder

Notarzteinsatz

#86 First-Responder

Notfalleinsatz

#85 First-Responder

Notarzteinsatz

#84 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall

#83 First-Responder

Notarzteinsatz

#82 Unterstützungsgruppe

Seenotfall

#81 First-Responder

Notfalleinsatz

#80 First-Responder

Heute wurden die First Responder Helfer zu einem gestürzten Radfahrer alarmiert. Da jährlich um die 220 000 Radfahrer unser Einsatzgebiet auf dem Bodensee Radwanderweg durchqueren, möchten wir nochmals das Tragen eines Fahrradhelm empfehlen. Ein Fahrradhelm kann bei einem Fahrradsturz vor schweren Kopfverletzungen schützen.

#79 First-Responder

Notarzteinsatz

#78 First-Responder

Notarzteinsatz

#77 First-Responder

Notfalleinsatz

#76 First-Responder

Notarzteinsatz

#75 First-Responder

Notfalleinsatz