1
Einsatzgruppe E1
171
First-Responder
21
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#44 Unterstützungsgruppe

Notfalltüröffnung

#43 First-Responder

Notarzteinsatz

Zusammen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 und einem Rettungswagen waren die First Responder im Einsatz.
Neben der Erstversorgung des Patienten bestand die Aufgabe darin, die Besatzung des Hubschraubers an die Einsatzstelle zu bringen.

#42 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#41 First-Responder

Notfalleinsatz

#40 First-Responder

Notfalleinsatz

#39 First-Responder

Notfalleinsatz

#38 Unterstützungsgruppe

Brandeinsatz

#37 First-Responder

Notarzteinsatz

Gegen Mittag wurden die First Responder zu einem Notfalleinsatz alarmiert. Noch während der Erstversorgung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen nachalarmiert.

#36 First-Responder

Notfalleinsatz

#35 First-Responder

Notfalleinsatz

#34 First-Responder

Notfalleinsatz

#33 First-Responder

Notarzteinsatz

während der Versorgung wurde ein Notarzt nachalarmiert

#32 First-Responder

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kinderbetreuungseinrichtung wurden die Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppe und den First Respondern gemeinsam mit der Feuerwehr Kressbronn, einem Rettungswagen und der Polizei alarmiert. Auf Grund der Uhrzeit befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung keine Kinder und Betreuer in dem Gebäude.

#31 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

Bericht siehe Einsatz #32

#30 First-Responder

Hilfeleistung

#29 First-Responder

Brandmeldeanlage

#28 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage wurden die Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppe und den First Respondern gemeinsam mit der Feuerwehr Kressbronn, einem Rettungswagen und der Polizei alarmiert.

#27 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#26 Unterstützungsgruppe

Fahrzeugbrand

#25 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#24 First-Responder

Notarztzubringer für den Rettungshubschrauber

#23 First-Responder

Notarzteinsatz

#22 First-Responder

Notfalleinsatz

#21 First-Responder

Notarzteinsatz

#20 First-Responder

Notfalleinsatz

#19 First-Responder

Notarzteinsatz

#18 First-Responder

Notarzteinsatz

#17 First-Responder

Um 20:45 Uhr wurden unsere First Responder zu einem Brandeinsatz nach Langenargen alarmiert. Dort waren mehrere Matratzen in einem Wohnhaus in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, wurden diese schon von den Bewohnern abgelöscht. Somit beschränkte sich die Arbeit der First Responder auf die Absicherung der Einsatzkräfte.

Bildquelle: Feuerwehr Langenargen

#16 First-Responder

Notarzteinsatz

#15 First-Responder

Hilfeleistung