2
Einsatzgruppe E2
2
Einsatzgruppe E1
1
Zubringer OrgL Rettungsdienst
115
First-Responder
26
Unterstützungsgruppe

#146 First-Responder

Notfalleinsatz

#145 Unterstützungsgruppe

Brandmeldealarm

#144 First-Responder

Notfalleinsatz

#143 First-Responder

Notfalleinsatz

#142 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Heute in den frühen Morgenstunden wurde der Organisatorische Leiter (OrgL) Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Großbrand nach Eriskirch alarmiert. Der OrgL wurde von unseren Einsatzkräften zur Einsatzstelle gebracht. Die Aufgabe des OrgL besteht in der Koordination der rettungsdienstlichen Einsatzkräfte bei größeren Einsatzlagen.

#141 First-Responder

Notarzteinsatz

#140 First-Responder

Notfalleinsatz

#139 First-Responder

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden die First Responder mit einem Großaufgebot an Rettungskräften auf die Bundesstraße 31, Höhe Linderhof alarmiert. Ein mit drei Personen besetzter PKW kam ohne Fremdbeteiligung von der Farbahn ab und touchierte mehrere Verkehrszeichen. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte wurden die Patienten erstversorgt und kamen anschießend zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Neben den First Respondern des DRK Kressbronn war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen (Tettnang, Friedrichshafen, Lindau) sowie einem Notarzt (Tettnang) im Einsatz. Die Freiw. Feuerwehr Kressbronn sowie die Landespolizei befanden sich ebenfalls an der Einsatzstelle.

#138 First-Responder

Notfalleinsatz

#137 First-Responder

Notarzteinsatz

#136 First-Responder

Notfalleinsatz

#135 First-Responder

Hausnotruf

#134 First-Responder

Notfalleinsatz

#133 First-Responder

Notfalleinsatz

#132 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Retttungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen, welcher während der Erstversorgung von den First Responder nachgefordert wurde.

#131 First-Responder

Notfalleinsatz

#130 First-Responder

Hausnotruf

#129 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#128 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#127 First-Responder

Am 02.12.2021 wurde von den First Responder Helfern des DRK Kressbronn der einhundertste Einsatz im Jahr 2021 abgearbeitet. Bei einem Notfalleinsatz wurde ein Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Hinter jedem der 100 Einsätze steckt ein einzelnes Schicksal, in vielen Fällen konnten wir dazu beitragen, dass unseren Patientinnen und Patienten bestmöglichst geholfen werden konnte. Die Art der Einsätze war sehr vielfältig, vom medizinischem Notfall- oder Notarzteinsatz, Verkehrsunfällen, Notfalltüröffnungen, Wasserrettungseinsätzen bis hin zu Brandeinsätzen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

#126 First-Responder

Notfalleinsatz

#125 First-Responder

Notarzteinsatz

#124 First-Responder

Notfalleinsatz

#123 First-Responder

Notarzteinsatz

#122 First-Responder

Notfalleinsatz

#121 First-Responder

Notarzteinsatz

#120 First-Responder

Notfalleinsatz

#119 First-Responder

Notarzteinsatz

#118 First-Responder

Notarzteinsatz

#117 First-Responder

Notfalleinsatz