Brand eines Traktors

Sprinkleralarm im Gastronomiebetrieb

Wasserrettung vor Kressbronn

Unsere First Responder wurden zusammen mit vielen weiteren Einsatzkräften nach Kressbronn alarmiert. Dort sollte sich ein in Not geratener Surfer im Wasser aufgehalten haben. Glücklicherweise konnte dieser kurze Zeit später wohlbehalten am Ufer aufgefunden werden, weshalb wir unseren Einsatz beenden konnten.

Gasaustritt in einem Industriebetrieb

Zur heutigen Mittagszeit wurde unsere Unterstützungsgruppe Feuerwehr, zusammen mit einer Vielzahl an Einsatzkräften nach Kressbronn alarmiert. In einem Industriebetrieb kam es zu einem Gasaustritt, welcher den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte. Unsere Aufgabe bestand darin, die eingesetzten Atemschutzgeräteträger sanitätsdienstlich abzusichern. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für uns beendet werden.

#4 Einsatzgruppe E1

Zur Unterstützung der Schnelleinsatzgruppe aus Friedrichshafen wurden wir auf die B31 alarmiert. Durch die starken Schneefälle stand der Verkehr auf der Bundesstraße seit Stunden still. Zusammen mit den Kräften der Johanniter wurden alle LKW und PKW zwischen Eriskirch und der Landesgrenze mit warmen Getränken versorgt. Gleichzeitig wurde zusammen mit dem Kreisbrandmeister und der Feuerwehr Kressbronn, in deren Feuerwehrhaus, eine Abschnittsleitung eingerichtet und betrieben. Nachdem die Fahrzeuge durch die Polizei in unserem Einsatzabschnitt abgeleitet wurden, konnte der Einsatz gegen 00:30 Uhr beendet werden.

Tragehilfe