Notarzteinsatz mit dem Rettungshuschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#65 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst wurde zu einem Bahnunfall nach Meckenbeuren alarmiert. Dieser wurde durch einen Helfer unseres Ortsvereins an die Einsatzstelle verbracht.

Am Abend wurden die Einsatzkräfte des DRK Kressbronn zu einem Brandeinsatz nach Kressbronn alarmiert. Neben den First Respondern und der Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie ein Rettungswagen alarmiert. Der Einsatz der Freiw. Feuerwehr Kressbronn wurde medizinisch abgesichert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde eine Person nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Bericht, siehe Einsatz #64

#61 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Segelboot in Seenot

Die Einsatzgruppe der Bereitschaft wurde heute Morgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Kressbronn zu einem Brandeinsatz alarmiert. Vor Ort wurde der Einsatz der Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr sanitätsdienstlich abgesichert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten zu beklagen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Einsatz der Einsatzgruppe beendet werden.

gekentertes Segelboot

Am späten Nachmittag wurden die First Responder des DRK Kressbronn gemeinsam mit der Feuerwehr Eriskirch und dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

ausgelöster Heimrauchwarnmelder

Rauchmeldung im Freien

Notarzeinsatz

Die First Responder wurden gemeinsam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und dem Rettungswagen der Rettungswache Kressbronn zu einem Notarzteinsatz nach Tunau alarmiert.

Rauchentwicklung im Gebäude.

Rauchentwicklung im Gebäude

Die Einsatzkräfte der Einsatzgruppe der Bereitschaft, sowie die First Responder wurden mit weiteren Einsatzkräften zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort stellte die Feuerwehr Kressbronn neben einem ausgelösten häuslichen Rauchwarnmelder, reizende Aerosole im Gebäude fest. Das Gebäude konnte nur mit Atemschutz betreten werden. Die unverletzten Hausbewohner wurden von uns betreut und der Feuerwehreinsatz sanitätsdienstlich abgesichert. Nach intensiver Ursachenforschung, an der auch der ABC-Erkunder der Feuerwehr Überlingen beteiligt war, konnte die Quelle identifiziert und aus dem Gebäude entfernt werden. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren:
- First Responder DRK Kressbronn