Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#52 Zubringer OrgL Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden wurde der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus nach Friedrichshafen alarmiert. Der OrgL wurde durch unsere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle verbracht, neben der Feuerwehr war auch der Regelrettungsdienst, sowie die Polizei vor Ort.

Notarztzubringer

#50 Zubringer OrgL Rettungsdienst

Heute Nachmmittag wurde der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) zu einem Einsatz nach Eriskirch alarmiert. Der OrgL wurde von unseren Einsatzkräften zur Einsatzstelle gebracht. Neben der Feuerwehr war auch der Regelrettungsdienst, die DLRG, sowie die Wasserschutzpolizei an der Einsatzstelle.

Notarzeinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und einem Rettungswagen aus Tettnang.

Brandeinsatz in Langenargen

Um notwendige Nachlöscharbeiten medizinisch abzusichern wurden das DRK Kressbronn heute kurz nach Mittag erneut nach Langenargen alarmiert. Durch die First Responder wurde ein Notfalltrupp vor Ort bereitgestellt. Neben der Feuerwehr Langenargen mit dem Zug Oberdorf, war auch die Drehleiter der Feuerwehr Kressbronn eingesetzt.

#42 Einsatzgruppe E2

Brandeinsatz in Langenargen

In den frühen Morgenstunden wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Langenargen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Umgehend wurde durch die Feuerwehr die Brandbekämpfung eingeleitet, während die auf die Straße geflüchteten Bewohnerinnen und Bewohner medizinisch versorgt und betreut wurden. Zur Absicherung des großangelegten Atemschutzeinsatz der Feuerwehr waren mehrere Sicherheitstrupps im Einsatz. Auch die medizinische Überwachung der Atemschutzgeräteträger wurde sichergestellt. Die Rund 100 Einsatzkräfte, sowie die zu betreuenden Betroffenen wurden vor Ort mit warmen und kalten Getränken versorgt. Im Verlauf des Einsatzes musste ein Patient, zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Da das Gebäude derzeit unbewohnbar ist, mussten die Bewohner anderweitig untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei eingeleitet.

Im Einsatz waren:
- Einsatzgruppe der Bereitschaft (EgB) DRK Kressbronn