14
Einsatzgruppe
466
First-Responder
18
Unterstützungsgruppe

#408 First-Responder

Notfalleinsatz

#407 First-Responder

Notarzteinsatz

#406 First-Responder

Brandmeldeanlage

#405 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes befanden sich neben der First Responder-Einheit zwei Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppe an der Einsatzstelle.

#404 First-Responder

Notfalleinsatz

#403 First-Responder

Notfalleinsatz

#402 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 zur Einsatzstelle gebracht.

#401 First-Responder

Fehleinsatz. Auf der Anfahrt wurden die First Responder zu einem weiteren Notfall umdisponiert.

#400 First-Responder

Notarzteinsatz

#399 First-Responder

Notarzteinsatz

#398 First-Responder

Notarzteinsatz

#397 First-Responder

Notfalleinsatz

#396 First-Responder

Notfalleinsatz

#395 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#394 Einsatzgruppe

Großbrand (Feuer 3) einer Hopfendarre in Tettnang-Tannau

Komplett ausgebrannt ist am Freitagnachmittag eine Hopfendarre (Hopfenverarbeitungsanlage) in Gesnauwiesen nahe dem Tettnanger Ortsteil Tannau. Das Feuer vernichtete mehrere hundert Hopfenballen und drohte auf umliegende Gebäude überzugreifen. Letzteres konnte durch eine massive Riegelstellung der Feuerwehr verhindert werden.

Da sich einige Einsatzkräfte der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz ausgerüstet hatten, wurde durch die DRK-Helfer umgehend ein Sicherungstrupp für etwaige medizinische Notfälle bereitgestellt. Atemschutzgeräteträger, die ihren Einsatz beendet hatten durchliefen die medizinische Atemschutzüberwachung. Zudem wurde die Verpflegung mit Essen und Getränken für alle am Einsatz beteiligten Kräfte sichergestellt.
Die fünf Helfer der Einsatzgruppe Kressbronn befanden sich bis ca. 21:00 Uhr am Brandort. In Kressbronn wurde der First Responder in Bereitschaft gehalten und während des Großeinsatzes zu einem Notarzteinsatz alarmiert.

Im Einsatz befanden sich neben den Feuerwehren aus Tettnang, Meckenbeuren und Markdorf auch die Polizei, ein Rettungswagen des DRK, der Notfallnachsorgedienst und die SEG Tettnang/ EG Kressbronn mit mehr als 100 Einsatzkräften.

Bilder: DRK Kressbronn/ Feuerwehr Tettnang

#393 First-Responder

Notarzteinsatz

#392 First-Responder

Notarzteinsatz

#391 First-Responder

Notarzteinsatz

#390 First-Responder

Notarzteinsatz

#389 First-Responder

Notfalleinsatz

#388 First-Responder

Verkehrsunfall

Sehr eilig hatte es vermutlich ein 60-jähriger Krad-Lenker, als er am Mittwochmorgen, gegen 07.10 Uhr, von der Bundesstraße 467 kommend auf die Bundesstraße 31 auffahren wollte und hierbei, trotz durchgezogener Linie, einen vorausfahrenden Pkw überholte. Als der Zweiradlenker mit seinem Krad in einer langgezogenen Rechtskurve die Linie überfuhr, übersah er den entgegenkommenden Sattelzug eines 26-Jährigen, kollidierte mit diesem und kam zu Fall. Glücklicherweise zog der Krad-Lenker sich nur leichtere Verletzungen zu, wobei der entstandene Gesamtsachschaden bei rund 2.000Euro liegen dürfte.
Quelle: Polizeibericht

#387 First-Responder

Brandmeldeanlage

#386 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#385 First-Responder

Brandmeldeanlage

#384 First-Responder

Notarzteinsatz

#383 First-Responder

Notfalleinsatz

#382 First-Responder

Notarzteinsatz

#381 First-Responder

Tragehilfe

#380 First-Responder

Notfalleinsatz

#379 First-Responder

Notfalleinsatz