14
Einsatzgruppe
466
First-Responder
18
Unterstützungsgruppe

#348 First-Responder

Notfalleinsatz

#347 First-Responder

Verkehrsunfall

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen, welcher noch während der Erstversorgung von den First Responder Helfern nachgefordert wurde.

#346 First-Responder

Notfalltüröffnung

#345 First-Responder

Notarzteinsatz

#344 First-Responder

Notarzteinsatz

#343 First-Responder

Notarzteinsatz

#342 First-Responder

Notfalleinsatz

#341 First-Responder

Notfalleinsatz

#340 First-Responder

Notarzteinsatz

#339 First-Responder

Notarzteinsatz

#338 First-Responder

Notfalleinsatz

#337 First-Responder

Verkehrsunfall

#336 First-Responder

Notarzteinsatz

#335 First-Responder

Notfalleinsatz

#334 First-Responder

Notfalleinsatz

#333 First-Responder

Verkehrsunfall

#332 First-Responder

First-Responder Einsatz

#331 First-Responder

Notfalleinsatz

#330 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

Am frühen Nachmittag wurde durch den Deutschen Wetterdienst ab 16.00 Uhr eine Starkwindwarnung herausgegeben. Dies wird den Wassersportlern durch die blinkenden Sturmwarnleuchten rund um den Bodensee angezeigt. Der 59jährige Bootsführer eines Schärenkreuzers (ein sportliches Segelboot) verhielt sich richtig, barg die Segel und wollte mit Hilfe des Motors in den Hafen BMK (Bodensee Moränekies) bei Langenargen einlaufen. Plötzlich fiel der Motor aus und das Boot war manövrierunfähig und drohte in Ufernähe unweit des Hafens auf Grund zu laufen. Bei der 53jährigen Ehefrau des Bootsführers traten zudem gesundheitliche Probleme auf. Der Bootsführer erkannte das im Sturmwarndienst Streife fahrende Polizeiboot und machte durch das Schwenken einer roten Flagge (internationales Notsignal) auf seine Situation aufmerksam. Nachdem er seine Notsituation geschildert hatte, verständigte die Wasserschutzpolizei sofort einen Notarzt und schleppte das Boot in den nahegelegenen Hafen.
(Quelle: Auszug Polizeibericht)

#329 First-Responder

Notfalleinsatz

Mit einer Fraktur am Sprunggelenk musste eine 67-jährige Radfahrerin am Donnerstagvormittag, gegen 08.45 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf dem Fußweg beim Campingplatz Tunau ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war in Richtung Gohren gefahren und am Übergang zu einem Fahrradweg mit ihrem Fahrrad an einer Teerkante ohne Fremdeinwirkung gestürzt.
(Quelle: Polizeibericht)

#328 First-Responder

Notfalleinsatz

#327 First-Responder

Notarzteinsatz

#326 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#325 First-Responder

Notfalleinsatz

#324 First-Responder

Notfalleinsatz

#323 First-Responder

Notfalleinsatz

#322 First-Responder

Notarzteinsatz

#321 First-Responder

Notfalleinsatz

#320 Unterstützungsgruppe

Ausgelöster Rauchmelder

#319 First-Responder

Notfalleinsatz