7
Einsatzgruppe
556
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe

#321 First-Responder

Brandmeldeanlage

#320 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#319 First-Responder

Notarzteinsatz

#318 First-Responder

Notarzteinsatz

#317 First-Responder

Notarzteinsatz

#316 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#315 First-Responder

Notarzteinsatz

#314 First-Responder

Notfalleinsatz

#313 First-Responder

Notarzteinsatz

#312 First-Responder

Notarzteinsatz

#311 First-Responder

Notfalleinsatz

#310 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#309 First-Responder

Notfalleinsatz

#308 First-Responder

Notfalleinsatz

#307 First-Responder

Verkehrsunfall

#306 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#305 First-Responder

Fehleinsatz

#304 First-Responder

Fehleinsatz

#303 First-Responder

Notfalltüröffnung

Am späten Nachmittag wurden die First Responder gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Langenargen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach kurzer Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass ein Eingreifen der Einsatzkräfte nicht erforderlich war.

#302 First-Responder

Notarzteinsatz

#301 First-Responder

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 31 bei Oberdorf wurden die First Responder am späten Abend gerufen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden drei beteiligte Personen betreut. Die Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurden von der Freiw. Feuerwehr Langenargen übernommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei, die Bundesstraße musste zeitweilig komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren befanden sich neben den First Responden Kressbronn zwei Rettungswagen der DRK- Rettungswachen Friedrichshafen und Tettnang, die
Freiw. Feuerwehr Langenargen Abt. Oberdorf und die Polizei.

#300 First-Responder

Notarzteinsatz

Auf einer Badeinsel, etwa 50 Meter im See, hatte sich ein zwölfjähriges Mädchen verletzt. Der diensthabende First Responder wurde von der integrierten Leitstelle gemeinsam mit diversen Rettungskräften zur Einsatzstelle entsandt und traf dort nur wenige Minuten nach dem Notruf als erstes Rettungsmittel ein. Gemeinsam mit den Rettungsschwimmern des Strandbades konnte das Mädchen mit einem Rettungsboot ans Ufer gebracht und dort notärztlich versorgt werden.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern Kressbronn ein Rettungswagen und ein Notarzt der DRK-Rettungswache Tettnang, die Freiw. Feuerwehr Kressbronn und die Wasserschutzpolizei Langenargen.


Bild: Symbolbild

#299 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#298 First-Responder

Notfalleinsatz

#297 First-Responder

Wasserrettungseinsatz. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

#296 First-Responder

Notarzteinsatz

#295 First-Responder

Notfalleinsatz

#294 First-Responder

Notarzteinsatz

#293 First-Responder

Notarzteinsatz

#292 First-Responder

Notfalleinsatz