7
Einsatzgruppe
556
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe

#291 First-Responder

Brandmeldeanlage

#290 First-Responder

Notfalleinsatz

#289 First-Responder

Notfalleinsatz

#288 First-Responder

Notfalleinsatz

#287 First-Responder

Notfalleinsatz

#286 First-Responder

Notarzteinsatz

#285 First-Responder

Notfalleinsatz

#284 First-Responder

Notarzteinsatz

#283 First-Responder

Notfalleinsatz

#282 First-Responder

Notfalleinsatz

#281 First-Responder

Notfalleinsatz

#280 First-Responder

Notfalleinsatz

#279 First-Responder

Notarzteinsatz

#278 First-Responder

Notfalleinsatz

#277 First-Responder

Notarzteinsatz

#276 First-Responder

Notfalleinsatz

#275 First-Responder

Notarzteinsatz

#274 First-Responder

Notfalleinsatz

#273 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#272 First-Responder

Notarzteinsatz

#271 First-Responder

Notarzteinsatz

#270 First-Responder

Notfalleinsatz

#269 First-Responder

Internistischer Einsatz, nicht dringlich. Zur Abklärung einer unklaren Meldung wurde die Besatzung nach Kressbronn alarmiert. Während der Erstversorgung wurde ein Krankentransportwagen nachgefordert.

#268 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Direkt im Anschluss alarmierte die Integrierte Leitstelle zu einem weiteren Einsatz.

#267 First-Responder

Notarzteinsatz

#266 First-Responder

Notfalleinsatz. Im Verlauf des Einsatzes musste ein weiteres Transportmittel hinzugezogen werden.

#265 First-Responder

Notfalleinsatz

#264 First-Responder

Verkehrsunfall. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 46-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich in der vergangenen Nacht um 23.35 Uhr in der Mühlstraße ereignete. Ohne fremde Beteiligung fuhr der 46-Jährige gegen eine Mauer und kam zu Sturz. Im weiteren Verlauf wurde er in ein Klinikum verbracht und stationär aufgenommen.
(Quelle: Auszug Polizeibericht)

#263 First-Responder

Verkehrsunfall B 31 Richtung Lindau

Erneut kam es auf der Bundesstraße 31 zu einem Verkehrsunfall mit einer größeren Anzahl an Verletzten. Ein PKW prallte in Höhe der Abfahrt Kressbronn auf den Verkehrsteiler und überschlug sich daraufhin. Alle 7 Insassen wurden hierbei verletzt, darunter auch mehrere Kinder.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle verschafften sich die First Responder-Helfer einen ersten Überblick, meldeten die Lage an die Integrierte Leitstelle Bodensee und forderten umfangreiche weitere Einsatzkräfte nach. Die Erstversorgung der Personen wurde durch die Feuerwehr Kressbronn unterstützt. Der Rettungsdienst transportierte die Patienten in die umliegenden Krankenhäuser Ravensburg, Friedrichshafen und Bregenz.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern und der Feuerwehr Kressbronn zwei Notärzte aus Friedrichshafen und Lindau, vier Rettungswagen der DRK- und BRK-Rettungswachen Tettnang, Friedrichshafen und Lindau, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie die Polizei.

#262 First-Responder

Notfalleinsatz