Internistischer Einsatz, nicht dringlich. Zur Abklärung einer unklaren Meldung wurde die Besatzung nach Kressbronn alarmiert. Während der Erstversorgung wurde ein Krankentransportwagen nachgefordert.

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Direkt im Anschluss alarmierte die Integrierte Leitstelle zu einem weiteren Einsatz.

Notfalleinsatz. Im Verlauf des Einsatzes musste ein weiteres Transportmittel hinzugezogen werden.

Verkehrsunfall. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 46-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich in der vergangenen Nacht um 23.35 Uhr in der Mühlstraße ereignete. Ohne fremde Beteiligung fuhr der 46-Jährige gegen eine Mauer und kam zu Sturz. Im weiteren Verlauf wurde er in ein Klinikum verbracht und stationär aufgenommen.
(Quelle: Auszug Polizeibericht)

Verkehrsunfall B 31 Richtung Lindau

Erneut kam es auf der Bundesstraße 31 zu einem Verkehrsunfall mit einer größeren Anzahl an Verletzten. Ein PKW prallte in Höhe der Abfahrt Kressbronn auf den Verkehrsteiler und überschlug sich daraufhin. Alle 7 Insassen wurden hierbei verletzt, darunter auch mehrere Kinder.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle verschafften sich die First Responder-Helfer einen ersten Überblick, meldeten die Lage an die Integrierte Leitstelle Bodensee und forderten umfangreiche weitere Einsatzkräfte nach. Die Erstversorgung der Personen wurde durch die Feuerwehr Kressbronn unterstützt. Der Rettungsdienst transportierte die Patienten in die umliegenden Krankenhäuser Ravensburg, Friedrichshafen und Bregenz.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern und der Feuerwehr Kressbronn zwei Notärzte aus Friedrichshafen und Lindau, vier Rettungswagen der DRK- und BRK-Rettungswachen Tettnang, Friedrichshafen und Lindau, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie die Polizei.