In den frühen Morgenstunden wurde der DRK Ortsverein Kressbronn zum zweihundertsten Einsatz im Jahr 2017 alarmiert. Bei dem First Responder Einsatz musste eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden.

Die Unterstützungsgruppe und die First Responder wurden gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Glücklicher Weise handelte es sich um einen Fehlalarm und die Bereitstellung konnte nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufgelöst werden.

Abb.: Symbolbild

Abb.: Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin wurde eine Person verletzt und musste nach der Erstversorgung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde die First Responder-Besatzung zu einem weiteren Notfall alarmiert.

Notfalleinsatz mit einem RTW der BRK-Rettungswache Lindau

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen, welcher durch die First Responder während der Erstversorgung nachgefordert wurde.