7
Einsatzgruppe
556
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe

#201 First-Responder

Notfalleinsatz

#200 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#199 First-Responder

Notfalleinsatz

In den frühen Morgenstunden wurde der DRK Ortsverein Kressbronn zum zweihundertsten Einsatz im Jahr 2017 alarmiert. Bei dem First Responder Einsatz musste eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden.

#198 First-Responder

Brandmeldeanlage

Die Unterstützungsgruppe und die First Responder wurden gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Glücklicher Weise handelte es sich um einen Fehlalarm und die Bereitstellung konnte nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufgelöst werden.

Abb.: Symbolbild

#197 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

Die Unterstützungsgruppe und die First Responder wurden gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Glücklicher Weise handelte es sich um einen Fehlalarm und die Bereitstellung konnte nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufgelöst werden.

Abb.: Symbolbild

#196 First-Responder

Notarzteinsatz

#195 First-Responder

Notfalleinsatz

#194 First-Responder

Notfalleinsatz

#193 First-Responder

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin wurde eine Person verletzt und musste nach der Erstversorgung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

#192 First-Responder

Notarzteinsatz

#191 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

#190 First-Responder

Notfalleinsatz

#189 First-Responder

Notfalleinsatz

#188 First-Responder

Notfalleinsatz

#187 First-Responder

Notfalleinsatz

#186 First-Responder

Notfalleinsatz

#185 First-Responder

Notfalleinsatz

#184 First-Responder

Notfalleinsatz

#183 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde die First Responder-Besatzung zu einem weiteren Notfall alarmiert.

#182 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert.

#181 First-Responder

Notfalleinsatz

#180 First-Responder

Notfalleinsatz

#179 First-Responder

Notfalleinsatz mit einem RTW der BRK-Rettungswache Lindau

#178 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen, welcher durch die First Responder während der Erstversorgung nachgefordert wurde.

#177 First-Responder

Notfalleinsatz

#176 First-Responder

Notfalleinsatz

#175 First-Responder

Notarzteinsatz

#174 First-Responder

Notarzteinsatz

#173 First-Responder

Notarzteinsatz

#172 First-Responder

Notfalleinsatz