Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Erneut Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Schwer verletzt wurde ein 14-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen gegen 10:15 in der Kressbronner Kirchstraße. Der Jugendliche befuhr die Kirchstraße in stadteinwärtiger Richtung, als in einiger Entfernung vor ihm ein Pkw rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße einfuhr. Diesen nahm der Jugendliche vermutlich zu spät wahr und überbremste mit seinem Mountainbike so stark, dass er über den Lenker hinweg zu Fall kam und gegen den Pkw stürzte. Hierdurch zog der 14-Jährige sich eine Schulterverletzung zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Quelle: Polizeibericht

Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Im weiteren Verlauf kam der Rettungshubschrauber "Rega 7" aus dem schweizerischen St. Gallen für den Transport des schwer verletzten Kindes zum Einsatz.

First-Responder Einsatz

Großbrand (Feuer 4) eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am Abend des Fasnetssamstags kam es in Tettnang-Brünnensweiler zum Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe durch die Feuerwehr auf Feuer 4 (höchste Alarmstufe) erhöht.
Zunächst wurde vermutet, dass sich in dem in Vollbrand stehenden Gebäude noch mehrere Personen befinden würden, was sich später aber nicht bestätigte.
Während die Feuerwehr die umfangreichen Löscharbeiten und die Wasserversorgung über lange Wegstrecken übernahm, sicherten mehrere DRK-Trupps der SEG Tettnang und EG Kressbronn den Einsatz der Atemschutzgeräteträger ab. Eine medizinische Atemschutzüberwachung wurde eingerichtet und betrieben. Im weiteren Verlauf wurden alle Einsatzkräfte mit Snacks, Kalt- und Heißgetränken versorgt. Gegen 2:30 Uhr beendeten die Kressbronner Helfer ihren Einsatz.

Im Einsatz befanden sich ca. 150 Kräfte der Feuerwehren aus Tettnang, Neukirch, Meckenbeuren, Kressbronn, Friedrichshafen und Markdorf und die Polizei. Rund 30 Helfer des DRK waren mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Schnelleinsatzgruppe Tettnang und der Einsatzgruppe Kressbronn vor Ort.

Bilder: Feuerwehr Tettnang/ DRK Tettnang