Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 zur Einsatzstelle gebracht.

First-Responder-Einsatz. Die Besatzung wurde zur Abklärung zu einem Polizeieinsatz alarmiert.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger

Kurz vor 19:30 Uhr wurden die First Responder am Samstagabend in die Kressbronner Kirchstraße alarmiert. Ein Fußgänger war beim überqueren der Straße von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Trotz der schnellen und intensiven Versorgung von Rettungsdienst und First Respondern verstarb der Patient leider wenig später.

Neben den First Respondern Kressbronn befanden sich ein Notarzt und ein Rettungswagen der DRK-Rettungswachen Tettnang und Friedrichshafen, die Feuerwehr Kressbronn und die Polizei im Einsatz.

Brennende Garage im Wohngebäude

Am späten Montagabend wurden die First Responder-Helfer zu einem Garagenbrand gerufen. Die ebenfalls alarmierte Freiw. Feuerwehr Langenargen konnte das Feuer rasch löschen, während die First Responder gemeinsam mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle in Bereitstellung waren.

Neben den First Respondern Kressbronn befanden sich ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, die Feuerwehren Langenargen mit Abt. Oberdorf und Kressbronn (Drehleiter), sowie die Polizei im Einsatz.

Tragehilfe

Verkehrsunfall, PKW von Straße abgekommen

Zu einem Verkehrsunfall wurden die First Responder am heutigen Abend gerufen. Ein PKW mit zwei Insassen war von der Straße abgekommen und mehrere Meter eine Böschung hinunter gestürzt. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und konnten das auf dem Dach liegende Fahrzeug selbstständig verlassen. Die beiden Patienten wurden an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und mit Hilfe der Freiw. Feuerwehr Kressbronn über eine tragbare Leiter gerettet. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.