Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

Schwere Verletzungen erlitt ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr auf der Kreuzung Eisenbahn - / Oberdorfer Straße, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden. Auf der Eisenbahnstraße in westliche Richtung fahrend, hielt ein 48-Jähriger seinen Sprinter zunächst an der Kreuzung an. Als er losfuhr, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren, erfasste er mit der Fahrzeugfront den 51 Jahre alten Fahrradfahrer, der mit seinem Trekkingrad vorfahrtsberechtigt von links auf der Oberdorfer Straße heranfuhr. Der Fahrradfahrer wurde umgestoßen und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Rettungsdienstkräfte brachten den Verletzten, nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, in eine Klinik.
Quelle: Auszug Polizeibericht

Notarztzubringer. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 45 wurde vom Landeplatz zum Einsatzort gebracht.