7
Einsatzgruppe
556
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe

#501 First-Responder

Notfalleinsatz.
Erstmals in der Geschichte rückt das DRK Kressbronn zu 500 Einsätzen in einem Jahr aus.

#500 First-Responder

Notfalleinsatz

#499 First-Responder

Notfalleinsatz

#498 First-Responder

Notfalleinsatz

#497 First-Responder

Notarzteinsatz

#496 First-Responder

Wasserrettungseinsatz

Gegen Mittag wurden die First Responder zu einem Wasserrettungseinsatz nach Langenargen alarmiert. Ein Segler war über Bord eines Segelbootes gegangen und befand sich etwa 10 Minuten im ca. 13 °C kalten Bodensee, bis er schließlich von einem Begleitboot gerettet und ans sichere Bodenseeufer gebracht werden konnte. Der Patient konnte gemeinsam mit Ersthelfern in ein benachbartes Hotel gebracht und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden.

#495 First-Responder

Notarzteinsatz

#494 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#493 First-Responder

Notfalleinsatz

#492 First-Responder

Notarzteinsatz

#491 First-Responder

Notarzteinsatz. Noch während der Erstversorgung wurde durch die First Responder-Besatzung ein Notarzt nachgefordert. Im weiteren Verlauf kam der Rettungshubschrauber "Christoph 45" aus Friedrichshafen zum Transport in eine Spezialklinik zum Einsatz.
Nach der Erstversorgung erkundete die First Responder-Besatzung eine geeignete Stelle für die Patientenübergabe an den Rettungshubschrauber.

#490 First-Responder

Notfalleinsatz

#489 First-Responder

Notfalleinsatz

#488 First-Responder

Notfalleinsatz

#487 First-Responder

Notarzteinsatz

#486 First-Responder

Notfalleinsatz

#485 First-Responder

Notfalleinsatz

#484 First-Responder

Notfalleinsatz

#483 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

#482 First-Responder

Notarzteinsatz

#481 First-Responder

Notarzteinsatz

#480 First-Responder

Verkehrsunfall

#479 First-Responder

Notarzteinsatz. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden zwei Patienten versorgt.

#478 First-Responder

Notarzteinsatz

#477 First-Responder

Notfalleinsatz

#476 First-Responder

Notarzteinsatz

#475 First-Responder

Notarzteinsatz

#474 First-Responder

Notarzteinsatz

#473 First-Responder

Notfalleinsatz

#472 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage