Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz (Feuer 2) in Hotelgebäude

Erneut wurde die Einsatzgruppe Kressbronn am Montagabend zu einem Feuer alarmiert. Bereits kurze Zeit später befanden sich 9 Helfer auf der Anfahrt nach Tettnang. Im Lichtschacht eines Hotelkellers war Laub in Brand geraten. Durch in das Gebäude ziehenden Rauch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Während der Brandbekämpfung wurden die vorgehenden Trupps durch das DRK abgesichert und im Anschluss überwacht. Außentemperaturen von rund -10 Grad ließen das Löschwasser sofort gefrieren, weshalb durch Feuerwehr und Bauhof Streumaßnahmen durchgeführt werden mussten.

Im Einsatz befanden sich neben der Einsatzgruppe Kressbronn die Schnelleinsatzgruppe Tettnang, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, die Feuerwehr Tettnang, sowie die Polizei.

Brennende Mülltonne an Wohngebäude

First Responder und Einsatzgruppe Kressbronn rückten am Samstagabend zu einem Brandeinsatz (Feuer 2 ) aus. Durch eine brennende Mülltonne zog Brandrauch in den Keller eines Wohngebäudes. Das Feuer konnte schnell gelöscht und der Keller entraucht werden. Für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger standen First Responder und die Besatzung eines RTW vorsorglich in Bereitstellung.

Im Einsatz befanden sich neben 8 Helfern von First Respondern und Einsatzgruppe des DRK Kressbronn auch die Schnelleinsatzgruppe Tettnang, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, ein Löschzug der Feuerwehr Kressbronn, sowie die Polizei.

Brandeinsatz (Feuer 2) in Tettnang

In der Nacht wurde die Einsatzgruppe Kressbronn zu einem Brandeinsatz in Tettnang gerufen. In der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses war es zu einer Verpuffung gekommen. Da sich keine Menschen in Gefahr befanden, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Fehleinsatz

Fehleinsatz