11
Einsatzgruppe
444
First-Responder
25
Unterstützungsgruppe

#450 First-Responder

Notfalleinsatz

#449 First-Responder

Notarzteinsatz

#448 First-Responder

Notfalleinsatz

#447 First-Responder

Notarzteinsatz

#446 First-Responder

Notarzteinsatz

#445 First-Responder

Notarzteinsatz

#444 First-Responder

Notarzteinsatz

#443 First-Responder

Notarzteinsatz

#442 First-Responder

Notfalleinsatz

#441 First-Responder

Notfalleinsatz

#440 First-Responder

Notarzteinsatz

#439 First-Responder

Brandmeldeanlage

#438 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall.

Mit dem Stichwort H2VU „PKW gegen Gebäude“ wurde die Unterstützungsgruppe gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn nach Betznau alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen die Sebastianskapelle geprallt, dabei wurde eine Person schwerverletzt. Ein DRK-Helfer befand sich zufällig in unmittelbarer Nähe und hörte den Aufprall. Nach dem er an der Einsatzstelle eintraf, leistete er gemeinsam mit anderen Ersthelfern Erste Hilfe und konnte während ein weiterer Zeuge bereits mit dem Notrufsachbearbeiter in der integrierten Leitstelle telefonierte, eine fundierte Lagemeldung abgeben.
Die integrierte Leitstelle alarmierte auf Grund der abgegebenen Lagemeldung den Rettungswagen der Rettungswache Kressbronn, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Tettnang, die Freiw. Feuerwehr Kressbronn sowie die Unterstützungsgruppe.
Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Patient zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei durchgeführt.

#437 First-Responder

Notarzteinsatz

#436 First-Responder

Notarzteinsatz

#435 First-Responder

Notarzteinsatz

#434 First-Responder

Notfalleinsatz

#433 First-Responder

Notarzteinsatz

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit dem RTW aus Lindau.

#432 First-Responder

Notarzteinsatz

#431 First-Responder

Notfalleinsatz

#430 First-Responder

Notfalleinsatz

#429 First-Responder

Notarzteinsatz

#428 First-Responder

Notarzteinsatz

#427 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45

#426 First-Responder

Notfalleinsatz

#425 First-Responder

Notarzteinsatz

#424 First-Responder

Notfalleinsatz - ausgelöste Brandmeldeanlage

#423 Unterstützungsgruppe

Brandeinsatz

Ausgelöste Brandmeldeanlage

#422 Einsatzgruppe

Brandeinsatz

Zu einem Brandeinsatz wurde die Schnelleinsatzgruppe sowie die First Responder des DRK Kressbronn alarmiert. In der Wohnung eines Hochhauses löste ein Rauchmelder aus und es war Brandgeruch vernehmbar. Nach der Kontrolle der Wohnung konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kressbronn zwei Rettungswägen, ein Notarzt, das DRK Tettnang und Kressbronn sowie die Polizei.

#421 First-Responder

Brandeinsatz

Als ersteintreffendes Rettungsmittel war der First Responder am Einsatz #421 beteiligt.