Verkehrsunfall.

Mit dem Stichwort H2VU „PKW gegen Gebäude“ wurde die Unterstützungsgruppe gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn nach Betznau alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen die Sebastianskapelle geprallt, dabei wurde eine Person schwerverletzt. Ein DRK-Helfer befand sich zufällig in unmittelbarer Nähe und hörte den Aufprall. Nach dem er an der Einsatzstelle eintraf, leistete er gemeinsam mit anderen Ersthelfern Erste Hilfe und konnte während ein weiterer Zeuge bereits mit dem Notrufsachbearbeiter in der integrierten Leitstelle telefonierte, eine fundierte Lagemeldung abgeben.
Die integrierte Leitstelle alarmierte auf Grund der abgegebenen Lagemeldung den Rettungswagen der Rettungswache Kressbronn, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Tettnang, die Freiw. Feuerwehr Kressbronn sowie die Unterstützungsgruppe.
Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Patient zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei durchgeführt.

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit dem RTW aus Lindau.

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45

Notfalleinsatz - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einem Brandeinsatz wurde die Schnelleinsatzgruppe sowie die First Responder des DRK Kressbronn alarmiert. In der Wohnung eines Hochhauses löste ein Rauchmelder aus und es war Brandgeruch vernehmbar. Nach der Kontrolle der Wohnung konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kressbronn zwei Rettungswägen, ein Notarzt, das DRK Tettnang und Kressbronn sowie die Polizei.

Als ersteintreffendes Rettungsmittel war der First Responder am Einsatz #421 beteiligt.