11
Einsatzgruppe
444
First-Responder
25
Unterstützungsgruppe

#420 First-Responder

Notfalleinsatz

#419 First-Responder

Hilfeleistung

#418 First-Responder

Notarzteinsatz

#417 First-Responder

Notfalleinsatz

#416 First-Responder

Notfalleinsatz

#415 First-Responder

Notarzteinsatz

#414 Unterstützungsgruppe

Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Gebäudes löste aus. Ein Helfer der Unterstützungsgruppe Feuerwehr befand sich in Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus.

#413 Einsatzgruppe

Brandeinsatz

zu einem Brandeinsatz wurde die Schnelleinsatzgruppe sowie die First Responder des DRK Kressbronn alarmiert. Im Garten eines Einfamilienhauses kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kressbronn konnten das Feuer rasch ablöschen. Die Bewohner wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst betreut.

#412 First-Responder

Brandeinsatz

#411 First-Responder

Verkehrsunfall

#410 First-Responder

Notfalleinsatz

#409 Unterstützungsgruppe

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag wurde die Unterstützungsgruppe gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn, einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 45 zu einem Verkehrsunfall nach Kressbronn alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und in einer Obstplantage zum Stehen gekommen. Da der RTW Kressbronn zeitgleich eintraf, war ein Eingreifen der Unterstützungsgruppe nicht erforderlich.

#408 First-Responder

Notfalleinsatz

#407 First-Responder

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Fertigungsbetrieb wurden in den frühen Morgenstunden die First Responder gemeinsam mit den Feuerwehren Langenargen mit Abt. Oberdorf und Kressbronn, einem Rettungswagen und der Polizei nach Langenargen alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben und die Bereitstellung aufgelöst werden.

#406 First-Responder

Notfalleinsatz

#405 First-Responder

Notfalleinsatz

#404 First-Responder

Notarzteinsatz

#403 First-Responder

Ausgelöster häuslicher Rauchwarnmelder

Um kurz nach 13 Uhr wurden die First Responder gemeinsam mit den Freiw. Feuerwehren Langenargen mit Abt. Oberdorf und Kressbronn zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in ein Mehrfamilienhaus nach Langenargen alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zutritt zur betroffenen Nutzungseinheit, angebranntes Essen war Grund der Alarmierung. Eine Patientin wurde durch die First Responder bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt und nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dank der eingebauten Rauchwarnmelder und den aufmerksamen Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden.

#402 First-Responder

Verkehrsunfall

Gegen Mittag wurden die First Responder mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten nach Oberdorf alarmiert. Glücklicher Weise waren alle Beteiligten nur leichtverletzt und konnten nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Im Einsatz waren:
- First Responder DRK Kressbronn
- Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen
- Notarzteinsatzfahrzeug aus Tettnang
- Notarzteinsatzfahrzeug aus Friedrichshafen
- Rettungswagen Rettungswache Kressbronn
- Rettungswagen JUH Ravensburg
- Feuerwehr Langenargen mit Abt. Oberdorf
- Polizei

#401 First-Responder

Notarzeinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#400 First-Responder

Notfalleinsatz

#399 First-Responder

Notarzteinsatz

#398 First-Responder

Notfalleinsatz

#397 First-Responder

Notfalleinsatz

#396 First-Responder

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Per Voralarm wurden die First Responder am späten Abend zum 5. Einsatz an diesem Tag alarmiert. Kurze Zeit später traf die diensthabende First Responder-Besatzung als erstes Rettungsmittel an der Einsatzstelle ein. Nach der Erkundung konnte der Leitstelle eine erste Lagemeldung gegeben werden: "Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss, keine Personen mehr im Gebäude".
Die Feuerwehr Langenargen löschte den Brand mit zwei Atemschutztrupps im Innenangriff. Nach der Untersuchung der Hausbewohner sicherte die First Responder-Besatzung die Feuerwehr medizinisch ab.

Im Einsatz befanden sich neben den First Respondern Kressbronn ein Rettungswagen, die SEG Friedrichshafen, die Feuerwehren Langenargen und Kressbronn, sowie die Polizei Bayern und die Kriminalpolizei.

#395 First-Responder

Fehleinsatz. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

#394 First-Responder

Notarztzubringer

Die First Responder wurden als Notarztzubringer alarmiert, da der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen, nicht in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort landen konnte.

#393 First-Responder

Notfalleinsatz

#392 First-Responder

Notfalleinsatz

#391 First-Responder

Notfalleinsatz