Brennender Müllbehälter an einer Tankstelle.
Ein Helfer befand sich in vorsorglicher Bereitstellung.

Brandmeldeanlage in Bürogebäude durch Handwerkerarbeiten ausgelöst.

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 der DRF Luftrettung. Dieser ging an der herbstlichen Uferpromenade von Langenargen zur Landung.

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

Verkehrsunfall, 2 PKW frontal. Einsatzabbruch nach der ersten Lagemeldung des Rettungswagens Kressbronn.

Ebenfalls auf der Anfahrt befanden sich ein Rettungswagen und ein Notarzt der DRK Rettungswache Tettnang, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 45.

Notfalltüröffnung

Notarztzubringer

Die First Responder wurden als Notarztzubringer für den Rettungshubschrauber Christoph 45 alarmiert, da in unmittelbare Nähe der Einsatzstelle keine Landemöglichkeit zur Verfügung stand.

Notarztzubringer

#370 Einsatzgruppe

Mehrere Boote brennen im Hafen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag rückten die Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe und Unterstützungsgruppe Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Kressbronn zu einem gemeldeten Bootsbrand aus. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 01.15 Uhr ein Motorboot am Liegeplatz in Brand. Als die Feuerwehr Kressbronn am Einsatzort eintraf, standen bereits mehrere Motorboote in Vollbrand und das Einsatzstichwort wurde erhöht. Die Kräfte des DRK Kressbronn stellten einen Trupp zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte und richteten eine Atemschutzüberwachung für die Feuerwehr ein. Das neue Einsatzgruppenfahrzeug kam erstmals zum Zuge. Der Einsatz konnte für das DRK Kressbronn gegen 5.15 Uhr beendet werden. Glücklicher Weise wurden keine Personen verletzt. 6 Boote wurden Opfer der Flammen, zwei davon sanken. Die Bergungsarbeiten dauerten den Donnerstag über an.

Im Einsatz befanden sich neben DRK und Feuerwehr Kressbronn ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Tettnang, die Feuerwehren Langenargen und Friedrichshafen mit dem Feuerlöschboot, sowie mehreren Booten, Ölsperren und Fahrzeugen und die Polizei.

Bilder: DRK/ Feuerwehr Kressbronn

Mehrere Boote brennen im Hafen

Brandmeldeanlage.
Zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte befand sich ein Helfer im Einsatz.