Verkehrsunfall, PKW gegen Radfahrer

Fehleinsatz, schwerer Verkehrsunfall in Oberdorf. First Responder nicht abkömmlich.
Weitere Informationen unter www.feuerwehr-langenargen.de

Verkehrsunfall. Bericht siehe Einsatz #317.

Mehrere Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit

Am Sonntagabend ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in Kressbronn. Zunächst wurden die First Responder auf die Bundesstraße 31, bei der Auffahrt in Höhe der B 467 gerufen. Ein PKW touchierte die Mittelleitplanke, dabei verletzten sich drei PKW-Insassen zum Teil schwer, was gegen 17:48 Uhr eine Alarmierung mehrerer Einsatzkräfte erforderlich machte. Neben den First Respondern und der Unterstützungsgruppe Feuerwehr des DRK Kressbronn waren der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Kressbronn und die Polizei im Einsatz. Gegen 19:28 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer war schwer gestürzt und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

First-Responder-Einsatz

Notfalleinsatz.

Brandmeldeanlage

Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern

Im Ortsteil Gohren waren zwei Radfahrer miteinander kollidiert. Beide verletzten sich hierbei. Bis zum Eintreffen der First Responder Kressbronn wurden die Verletzten bereits vorbildlich von Ersthelfern betreut. Nach weiterer Versorgung konnten sie an die Besatzungen zweier Rettungswagen übergeben werden.

Verkehrsunfall, PKW überschlagen

Zu einem Verkehrsunfall wurden die First Responder gestern am frühen Abend alarmiert. In Schlatt war ein PKW von der Straße abgekommen und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrzeuglenker wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte.