6
Einsatzgruppe
417
First-Responder
22
Unterstützungsgruppe
3
SEG groß

#268 First-Responder

Notarzteinsatz

#267 First-Responder

Notfalleinsatz

#266 First-Responder

Notarzteinsatz

#265 First-Responder

Notfalleinsatz

#264 First-Responder

Notarzteinsatz

#263 First-Responder

Brandmeldeanlage

#262 First-Responder

Notfalleinsatz

#261 First-Responder

Notarzteinsatz

#260 First-Responder

Fehleinsatz

#259 First-Responder

Notarzteinsatz

#258 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#257 First-Responder

Notfalleinsatz

#256 First-Responder

Notfalleinsatz

#255 First-Responder

Schwerer Motorradunfall

Zum dritten Einsatz an diesem Abend rückten die First Responder gegen 23:15 Uhr aus. Ein Motorradfahrer hatte einen Kreisverkehr zwischen Kehlen und Lochbrücke überfahren und war anschließend rund 4 Meter tief auf einen Radweg gestürzt. Die First Responder versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit schweren Verletzungen kam der Kradfahrer in eine Klinik.

#254 First-Responder

Notarzteinsatz

#253 First-Responder

Erfolgreiche Reanimation in Kressbronn

Um 18:50 Uhr wurden die Rettungskräfte am Abend zu einem Notfall in einem Gastronomiebetrieb alarmiert. Die durch Ersthelfer eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden durch den Rettungswagen Kressbronn übernommen und durch die First Responder unterstützt. Zur weiteren Unterstützung war die Feuerwehr Kressbronn vor Ort. Noch vor dem Eintreffen des Rettungshubschraubers "Rega 7" aus St. Gallen zeigten die Maßnahmen Wirkung und die Person verfügte wieder über einen eigenen Kreislauf.

#252 First-Responder

Verkehrsunfall, Motorrad gegen PKW

#251 First-Responder

Notarzteinsatz

#250 First-Responder

Notfalleinsatz

#249 First-Responder

Notfalleinsatz

#248 First-Responder

Notarzteinsatz

#247 First-Responder

Notfalleinsatz

#246 First-Responder

Verkehrsunfall

Bereits zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die First Responder Helfer zu einem Einsatz außerhalb des regulären Einsatzgebietes alarmiert. Da der Rettungshubschrauber Christoph 45 nicht in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort landen konnte, wurde die RTH-Besatzung am Landeplatz abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht.

#245 First-Responder

Notarzteinsatz

#244 First-Responder

Fehleinsatz

#243 First-Responder

Notfalleinsatz

#242 First-Responder

Notfalleinsatz

#241 First-Responder

Notarzteinsatz

#240 First-Responder

Notfalleinsatz

#239 First-Responder

Notarzteinsatz

Noch während der Erstversorgung wurde ein Notarzt nachgefordert.