Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In den frühen Morgenstunden wurden die Freiw. Feuerwehr Langenargen, die Freiw. Feuerwehr Kressbronn, ein Rettungswagen, die Polizei und die First Responder des DRK Kressbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr verliefen negativ, somit konnten die Einsatzkräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Brandeinsatz
Die Anfahrt konnte abgebrochen werden, da kein Feuer sichtbar.

Die Einsatzgruppe wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Kressbronn und Langenargen sowie einem Rettungswagen zu einem Heckenbrand nach Kressbronn alarmiert. Dabei sicherten wir die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab.

Hilfeleistung

Notfalleinsatz, zusammen mit einem Rettungswagen des BRK Lindau

Auf dem Dach eines Lebensmittelgeschäftes waren Teile der Klimaanlage am Nachmittag in Brand geraten. Die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmierte daraufhin Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Einsatzgruppe des DRK Kressbronn rückte mit der diensthabenden Führungskraft zur Lageerkundung aus. Glücklicherweise gab es keine verletzten oder zu betreuenden Personen, sodass weitere auf Anfahrt befindliche Kräfte des DRK den Einsatz abbrechen konnten. Für die Dauer des Atemschutzeinsatzes stand der Rettungswagen Kressbronn zur Absicherung bereit. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Verkehrsunfall mit Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurden gestern zwei Personen verletzt. Die First Responder wurden gemeinsam mit zwei weiteren Rettungswagen, sowie dem Rettungshubschrauber Christoph Liechtenstein von der ILS Bodensee-Oberschwaben alarmiert. Der in Balzers im Fürstentum Liechtenstein stationierte Rettungshubschrauber legt die rund 60 Km Luftlinie in etwa 20 Minuten zurück und wird aus diesem Grund auch in unserem Einsatzgebiet zu Primäreinsätzen alarmiert. Nach der Erstversorgung wurden die Patienten in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.