3
Einsatzgruppe E2
6
Einsatzgruppe E1
1
Einsatzgruppe
351
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#240 Unterstützungsgruppe

In den frühen Morgenstunden wurde unsere Unterstützungsgruppe, zusammen mit der Feuerwehr Kressbronn und einem Rettungswagen, zu einer Türöffnung alarmiert.

#239 First-Responder

Notfalleinsatz

#238 First-Responder

Notfalleinsatz

#237 First-Responder

Notarzteinsatz

#236 First-Responder

Notfalleinsatz

#235 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#234 First-Responder

Notarzteinsatz

#233 First-Responder

Notarzteinsatz

#232 First-Responder

Notfalleinsatz

#231 First-Responder

Notfalleinsatz

#230 First-Responder

Notfalleinsatz

#229 First-Responder

Notfalleinsatz

#228 First-Responder

Notarzteinsatz

#227 First-Responder

Badeunfall

Eine leblose Person wurde durch Badegäste entdeckt und von diesen aus dem Wasser gerettet. Die sofort eingeleitete Laienreanimation wurde durch die anwesenden DLRG Kräfte intensiviert. Beim Eintreffen der First Responder nach wenigen Minuten hatte die gerettete Person bereits eine Eigenatmung und war bei Bewusstsein. Nach der Erstversorgung wurde die Person in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein großen Dank gilt allen Ersthelfern!

#226 Einsatzgruppe E1

Die Einsatzgruppe des DRK Kressbronn wurde am Nachmittag zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Wohngebäudes alarmiert.

#225 First-Responder

Notfalleinsatz

#224 First-Responder

Notarzteinsatz

#223 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

Zu einem Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 wurden die First Responder in den frühen Morgenstunden alarmiert. Da der Hubschrauber nicht in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle landen konnte, wurde die medizinische Crew am Landeplatz abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht.

#222 First-Responder

Notarzteinsatz

#221 First-Responder

Notfalleinsatz

#220 First-Responder

Notarzteinsatz

#219 First-Responder

Notfalleinsatz

#218 First-Responder

Bereitstellung

#217 Einsatzgruppe E2

Großbrand in Meckenbeuren

Gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Einsatzgruppe des DRK Kressbronn zu einem bereits seit Samstag Abend laufenden Großbrand in den Meckenbeurer Ortsteil Sassen alarmiert. Die Aufgabe der Einsatzgruppe bestand darin, die Einsatzkräfte die bereits seit mehreren Stunden im Einsatz waren abzulösen. Der immer noch andauernde Atemschutzeinsatz der Feuerwehr wurde medizinisch überwacht und für Notfälle ein Notfalltrupp bereitgestellt. Der Einsatz konnte gegen 7 Uhr vom DRK Kressbronn beendet werden. Neben den rund 170 Einsatzkräften der Feuerwehren aus dem östlichen Bodenseekreis, waren auch eine Vielzahl an medizinischen Einsatzkräften vor Ort, darunter die SEG Tettnang, SEG Friedrichshafen, der Notfallnachsorgedienst, sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V.

#216 First-Responder

Notfalleinsatz

#215 First-Responder

Notarzteinsatz

#214 First-Responder

Notfalleinsatz

#213 First-Responder

Notfalleinsatz

#212 First-Responder

Notarzteinsatz

#211 First-Responder

Verkehrsunfall mit Krad

Heute Nachmittag wurden die First Responder gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Sturz eines Krad wurde der Sozius verletzt und musste nach der Versorgung an der Einsatzstelle in ein Krankenhaus transportiert werden.