3
Einsatzgruppe E2
6
Einsatzgruppe E1
1
Einsatzgruppe
351
First-Responder
28
Unterstützungsgruppe
1
Einsatzgruppe E4

#210 First-Responder

Notarzteinsatz

#209 First-Responder

Notarzteinsatz

#208 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#207 First-Responder

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohnanalage wurden die First Responder in den Abendstunden alarmiert. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr Kressbronn kontrolliert, während ein Rettungswagen sowie die First Responder in Bereitschaft waren.

#206 First-Responder

Fahrzeugbrand

Zu einem brennenden Lastzug wurden die First Responder sowie die Unterstützungsgruppe am Dienstagabend auf die B31 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stand die Sattelzugmaschine, sowie Teile des Aufliegeres bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde durch die Freiw. Feuerwehr Kressbronn bekämpft, der unverletzte LKW-Fahrer wurde rettungsdienstlich betreut und versorgt. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen wurde der weitere Feuerwehreinsatz medizinisch abgesichert. Die B 31 musste zeitweilig komplett gesperrt werden.

#205 Unterstützungsgruppe

Fahrzeugbrand

Einsatzbericht siehe Einsatz #205

#204 First-Responder

Notfalleinsatz

#203 First-Responder

Fehleinsatz

#202 First-Responder

Notfalleinsatz

#201 First-Responder

Notfalleinsatz

#200 First-Responder

Notarzteinsatz

#199 First-Responder

Wasserrettungseinsatz

Einsatzbericht siehe Einsatz #198

#198 Einsatzgruppe E1

Wasserrettungseinsatz

Während dem Sturm und Starkregen kam ein Segelboot mit zwei Besatzungsmitgliedern an Bord in Seenot und trieb offensichtlich manövrierunfähig in der Kressbronner Bucht. Bei Ankunft der First Responder an der Einsatzstelle war das Boot bereits an Land getrieben worden und lag dort in Seitenlage an einem privaten Strandabschnitt. Die beiden Besatzungsmitglieder waren unverletzt und wurden von der Freiw. Feuerwehr Kressbronn beim Sichern ihres Bootes unterstützt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde durch einen Rettungswagen und der Einsatzgruppe des DRK Kressbronn abgesichert. Da die Bootsfahrt für die Besatzungsmitglieder in Kressbronn unfreiwillig endete, wurden diese ins Feuerwehrgerätehaus verbracht und von dort die Heimfahrt organisiert.

Abb.: Symbolbild

#197 Unterstützungsgruppe

Notfalltüröffnung

Am späten Nachmittag wurden die Helfer der Unterstützungsgruppe mit der Freiw. Feuerwehr Kressbronn und einem Rettungswagen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

#196 First-Responder

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb wurden die First Responder in den heutigen Morgenstunden alarmiert. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr Langenargen kontrolliert, während ein Rettungswagen sowie die First Responder in Bereitschaft waren.

#195 First-Responder

Notarzteinsatz

#194 First-Responder

Notfalleinsatz

#193 First-Responder

Notfalleinsatz

#192 First-Responder

Notarzteinsatz

#191 First-Responder

Notfalleinsatz

#190 First-Responder

Notarzteinsatz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

#189 First-Responder

Notfalleinsatz

#188 First-Responder

Notfalleinsatz

#187 First-Responder

Notfalleinsatz

#186 First-Responder

Notarzteinsatz, noch während der Erstversorgung wurde ein Notarzt nachalamiert.

#185 First-Responder

Notfalleinsatz

#184 First-Responder

Notarzteinsatz

#183 First-Responder

Hilfeleistung

#182 First-Responder

Verkehrsunfall

#181 First-Responder

Notfalleinsatz